1

 

 

 

 

 

Kasachische Wissenschaftler haben vorgeschlagen,

den Ozean zu salzen

 

 

Einführung

2

Karbonat-Borat-System

4

Mathematische Chemie

17

Willkommen in Kasachstan

30

Globale Life-Hacks

33

Salz der Erde

36

Diskussionen

37

Vision

42

Referenzen

51
   

 

 

 

 

 

 

8. September 2023

 

2

 

Einführung

 

            Größe kohlenstoffspeicher auf der Erde


 

Größe kohlenstoffspeicher auf der Erde

Atmosphäre 720 Gt
In der terrestrischen Biosphäre 2000 Gt
Fossile Brennstoffe 4130 Gt
Ocean 38400 Gt

SALTCOM.ORG

Wie Sie sehen können im Diagramm, die meisten carbon-Aktien befinden sich in den tiefen Ozean und Sie sind anorganisch. Der gelöste anorganische Kohlenstoff (DIC) in der Oberflächenschicht ausgetauscht werden schnell mit der Atmosphäre CO2, das beibehalten des Gleichgewichts Henrys Gesetz. Die Tiefsee enthält viel mehr Kohlenstoff als Ionen, es ist der größte pool der aktiv Gefahren von Kohlenstoff in der Welt, mit 50-mal mehr als die Atmosphäre.

Der Tiefe Ozean ist der Kern des Kohlenstoff-Kreislauf - system.

Mehr als 99 % der DIC ist in form von zwei Ionen: Carbonat CO32– und Hydrogencarbonat HCO3.

Eine vierte form ist H2CO3 (true Kohlensäure), die Konzentration ist viel geringer (~ 0.3 %) als wässrige CO2. Kohlensäure rasch zerfällt in freie Wasserstoff-Ionen und Bikarbonat.

 

 

Das Gleichgewicht dieser Carbonat-Spezies mit Wasserstoff Ionen ist eine nichtlineare thermodynamisch gekoppelt system und hängt von Faktoren wie Temperatur, Druck und Salzgehalt von Meerwasser.[4] [6] [8] [14]

DIC umgewandelt werden können, um particulate inorganic carbon durch biologische oder abiotische Ausfällung der carbonate minerals: CaCO3, MgCO3 , etc. Die wichtigsten Produzenten von Carbonat-Ablagerungen im Meerwasser sind Einzellige Organismen wie Foraminiferen und coccolithophoriden. Kalkhaltige schluffe oder auch als Foraminiferen ooze, sind Karbonat-Sedimente, die decken über 50 % des Meeresbodens der Welt Ozean. [6] [13].

 

3

Starrte in den Abgrund [1], [4], [5], [6], [8], [16], [17]

 
Starring zum Abgrund. Charts und Diagramme.
Salzgehalt, pH-Wert, CO2, Temperatur, insgesamt alkaliniity und disssolution CaCO3 im Meerwasser.
Halocline, thermokline, lysocline und carbonate compensation depth (CCD) in den Ozean.
SALTCOM.ORG

Aufmerksamkeit sollte bezahlt werden, um grundlegend zu verändern, Eigenschaften Temperatur – thermokline, Salzgehalt – halocline und Säure pH-Wert Werte in Gewässern. Und auch auf das Gleichgewicht zwischen Auflösung und Ausfällung von karbonaten definiert durch lysocline und carbonate compensation depth (CCD) in tiefen Gewässern.

Zu finden, die Lösung auf die Planeten-problem der Globalen Erwärmung, ist es notwendig zu verstehen und zu berechnen, die die Beziehungen in diesem non-Linear system. Zur Quantifizierung der Wirkung des Salzgehaltes auf die Sequestrierung von Kohlenstoff in unlösliche Formularen auf der Basis des Carbonat-Borat-System auf den Ozean.

 

4

Karbonat-Borat-System

Meerwasser ist schwach basisch, und die Chemie des Ozeans beschreibt die Ladung balance aller Elemente und insgesamt Alkalität, TA, enthält Carbonat-und Borat-Ionen:

Aufgrund der Tatsache, dass Bor in der marine bei niedrigeren Konzentrationen, die Borat-system spielt eine viel kleinere Rolle, als das Karbonat-system, aber sein Beitrag ist nicht so klein, wie vernachlässigt zu werden.

Der Einfluss der übrigen Komponenten ([PO43–−], [HPO42–], [SiO(OH)3], [HSO4]) ist minimal und liegt innerhalb der statistischen Grenzen der Messung Fehler. [18]

 

 

Borat-Ionen Pufferung Agenten im Meerwasser. SALTCOM.ORG

Salzwasser als Elektrolyt enthält mehrere verschiedene Ionen, ist eine Natürliche Puffer-Lösung. Die thermodynamischen Konjugation Puffer-Systeme sind eine Mischung aus einer Säure (Protonen-Donator) und eine konjugierte base (Protonen-Akzeptor), ist, dass die Teilchen unterschiedliche von proton H+.

Wenn Calcit CaCO3 ausgefällt wird von einer übersättigten Lösung, den überschuss oder Mangel an gelöstem Ca2+ sollte gleich der Unterschied in der TA in der anfangs-und Endzustände.

Der Rückgang der Karbonat-Alkalinität durch die Freisetzung von CaCO3 , aus der Lösung wird teilweise kompensiert durch die Darstellung von HCO3 Ionen in der Lösung nur durch einen Rückgang der Borat-Komponente[8]. Diese ist die Punkt-Taste in die biologische Ausfällung von Calcit.

 

 

 

5

In der Studie[7] des wichtigsten ozeanischen Kohlenstoffsenke, Einzellige planktonischen Foraminiferen und Ihrer Unterordnung Globigerinina, in Experimenten, die auf die Ablagerung von Calcit Schalen (sogenannte "tests") untersucht das Verhältnis von boron-calcium - (B/Ca). Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Borat [B(OH)4]- und Carbonat [CO23–]- Ionen konkurrieren für die gleiche Website in den calcite lattice. B/Ca hat keine signifikante Temperaturabhängigkeit auf, sondern steigt mit dem Salzgehalt.

 

Die nicht-proportionale Erhöhung der B-Komponente in Calcit tests mit einem proportionalen Anstieg der Salzgehalt spiegelt die Chemie der alten Ozeane, Ihre insgesamt höheren Ionen-Konzentration oder Ionenstärke, und der Einfluss der "effektive Konzentration" oder die thermodynamische Aktivität von Borat-Ionen, Fahrer von Karbonat-sedimentation .

Planktonische Foraminiferen sind der Hauptbestandteil von "Calcit-Regen" in das Meer und das größte senken von Kohlenstoff. Heute ist Sie, zusammen mit benthischen Arten, fast 25 % der Carbonat-Produktion in den Ozeanen[23]. Weil Sie sind schwimmfähig, Ihre Lebensdauer hängt von der Dichte von Meerwasser, die ist bestimmt durch die Temperatur und den Salzgehalt.

Seit dem Mesozoikum, Foraminiferen haben sich in einer angespannten regime des abnehmenden wässrigen und atmosphärischen CO2 von zehn Prozent der heutigen 0.03...0.0417 % und versenkt eine riesige Menge von Kohlenstoff in anorganischen karbonaten. Insbesondere, Sie hat einen guten job in der Kreidezeit (aus dem lateinischen creta, "Kreide", CaCO3).

In total, sedimentären karbonaten in form von Kalkstein und Dolomit angesammelt mehr als 60 Millionen Gigatonnen, die mehr als drei Größenordnungen größer ist als die Menge an Kohlenstoff enthalten in die Ozeane, Biosphäre und fossilen organischen Stoffen kombiniert.

 

 

 

 6

In Labor-Kultur-experiment "die Wirkung Salzgehalt induzierte pH-Wert-änderungen auf benthische Foraminiferen"[9]

das Leben Aktivität der Foraminiferen wurde untersucht, je nach dem Grad der Salzigkeit.

 

 

Die Graphen, die das Leben und den Tod dieser Mikroorganismen zeigen, dass diese Foraminiferen praktisch Leben nicht in einer Umgebung mit einem Salzgehalt von weniger als 20 ‰ und schlecht bei 25 ‰. Daher, für die Klarheit, die wir ausgeschlossen haben, werden diese Werte aus der kombinierten Dritten Handlung, die zeigt, dass die größte Entwicklung tritt bei hohen Salzgehalt, der mit der definitiven maximale Werte von bis zu 40 ‰. Dies ist trotz der Tatsache, dass am unteren Rand des indischen Ozeans, wo diese Foraminiferen entnommen wurde, der Salzgehalt geringer ist. Boden Wasser vom äquator zu den arktischen breiten haben einen Salzgehalt von 34,7–mit 34,8 ‰.

 

Diese Vorliebe für hohe Salzgehalt ist für Foraminiferen, die nicht nur einen evolutionären Gedächtnis, sondern vor allem eine direkte Einhaltung der Gesetze der Chemische Thermodynamik. Erhöhte Salzgehalt verschiebt sich die Chemische Gleichgewicht in Richtung der Bildung einer neue solid-phase – calcium-Carbonat.

Alle Foraminiferen und die meisten anderen Calcit-Befestigung mit biologischen Organismen Katalysatoren, Enzyme wie carboanhydrase zu erhöhen den pH-Wert der inneren Umgebung (bis 9.0)[11] relativ zu Meer Wasser (moderne pH-Wert 7.4–8.2 von lysocline an die Oberfläche), indem Sie aktiv Wasser aus Protonen H+.

Der pH-Wert und Salzgehalt des Meerwassers haben eine fast lineare Beziehung, so dass die Präferenz für Salzgehalt entspricht eine proportionale Zunahme der thermodynamische potential, oder Gibbs freie Energie verfügbar für die Verkalkung.

Das heterogene Gleichgewicht beschrieben werden kann, die durch ein system von nichtlinearen Gleichungen, die Werte darstellen, die Gleichgewichts-Konstanten der einzelnen Elemente des Meerwassers. Die genaue Kenntnis der thermodynamischen Werte aller Elemente des Systems und Ihre Beziehungen ist es möglich zu berechnen, die Salz-carbon balance, finden Sie die Lösung (Wurzel) der system von Gleichungen von Newton ' s Methode.

 

 7

Mikroorganismen beeinflussen die Kinetik der Reaktionen, zu beschleunigen. Ihre biologische Katalysatoren verringern die Aktivierungsenergie von chemischen Reaktionen oder die Aktivierung Barriere, reduzieren die Menge der erforderlichen Energie für die Reaktion.

Ohne Enzyme, die die Reaktion des Niederschlags CaCO3 erfolgt bei einer höheren Temperatur, pH-Wert und Salzgehalt des Meerwassers. Im Ozean gibt es solche natürlichen Bedingungen für die abiotische Ausfällung von festen karbonaten. Für Beispiel, spontane Ausfällung von "Kalk Pulver" (auch als "bleichen") tritt in den Persischen Golf während der heißen jahreszeit, wenn der Salzgehalt im Oberflächenwasser erreicht 41-42 ‰ durch die Verdunstung. Diese Regel ist, bestätigt auch die Einlagen der Bahama Banks und anderen flachen Carbonat Fabriken, wo in Anwesenheit einer Kristallisation Getreide, Aragonit (eine weniger stabile phase von Calciumcarbonat als Calcit, mit der gleichen Formel CaCO3) fällt aus dem Meerwasser auf einer regelmäßigen basis. [6]

 

Die Bahama Banks.

Spontane Ausfällung von CaCO3 'kalkpulver' auch als 'whitening' von Meerwasser. SALTCOM.ORG

 

 

Spontane Niederschläge [22] von CaCO3 tritt bei hoher übersättigung des Meerwassers mit Bezug auf calcium-und magnesium-Karbonate (von 7 bis 50-mal[6]), hohen pH-Wert (den Schwellenwert für den Beginn der Niederschlag liegt bei pH 8.60) und hohen Salzgehalt.

In der Regel, Niederschläge, ausgelöst durch eine Erhöhung der Temperatur, aber es kommt auch vor, im Falle einer aufsalzung. Für Beispiel, in winter in den nördlichen breiten, wenn das Eis gefriert, der Salzgehalt des zugrunde liegenden Wasserschichten können stark ansteigen, und nach den Gesetzen der Thermodynamik und den Ostwald ' s rule, Niederschlag ikaite, die meisten instabilen form von Kalzium-Karbonat. Jedoch, aufgrund seiner hohen Löslichkeit, es ist nicht sedimentiert.

Der Salzgehalt der Effekt ist verwandt mit Salzen aus (auch bekannt als salt-induced precipitation) durch eine Kombination von erhöhter Ionenstärke und common-ion effect.

 

Wenn wir vergleichen die Karbonat-Sedimente Karte auf dem Meeresgrund, der Salzgehalt Karte (Sat modelliert image (surface Salzgehalt wechselt saisonal)) und der Tiefe ansehen, können wir sehen einen Zusammenhang zwischen der Oberfläche, dem Salzgehalt und der unteren Sedimente. Tiefen unterhalb der lysocline ~3,5 km (dunkelblau auf Tiefe Karte) entgegen carbonate Akkumulation aufgrund von Druck-und Temperatur-Effekte auf CaCO3 Auflösung.

- Oberteile von seamounts sind bedeckt mit Kalzit-Sedimenten, wie die schneebedeckten Gipfel auf dem land.

 

 

Karte der Kalzium-Karbonat-Sedimente in den Ozean.
Karten Salzgehalt und Tiefe. SALTCOM.ORG

 

 

 8

Die Bildung von karbonaten direkt abhängig vom Salzgehalt. Der Durchschnittliche Wert der Meer Wasser Salzgehalt von 35‰ ist auch der Durchschnittliche Wert der carbonate Akkumulation.

 

Die kleine Veränderung im Salzgehalt von ± 1‰ führt zu einer großen änderung in der Akkumulation von karbonaten in einer Größenordnung von 5 % bis 50 %.

Das Zehnfache Verhältnis entdeckt wurde, berechnet und veröffentlicht, im Jahr 1936 von Parker Trask, professor an der University of California. In der Forschung "Verhältnis der Salzgehalt des calcium-Carbonat-Gehalt von marine Sedimente"[25] er und seine Kollegen von der Scripps Institution of Oceanography führte eine umfassende statistische Untersuchung mit Daten von 3.000 Proben von Sedimenten in vielen teilen des Ozeans, zufriedenstellend repräsentieren die ganze Welt. In diesem Papier stellt die Wirkung von kleinen änderungen Salzgehalt von 1 ‰ im Vergleich mit der Wirkung der kleine änderung der Temperatur von 1°C im Vergleich zu standard-Bedingungen 34 ‰ Salzgehalt und 20°C. Die Richtigkeit der Daten von zahlreichen wissenschaftlichen Expeditionen und Ihre perfekten mathematischen Verarbeitung machen diese Studie, die heute relevant. Die Forschungsergebnisse sind in der Tabelle.

 

 

Die kleinen Anstieg in der Salinität von 1 ‰ gibt einen signifikanten Anstieg der Gesamt-Konzentration der Karbonat-Ionen, die von 8.5%. In der Erwägung, dass eine Erhöhung der Temperatur um 1°C erhöht Karbonat-Ionen weniger, um 2,5 %. Auch ein Anstieg in der Salinität von 1‰ beeinflusst wesentlich den Grad der Sättigung, Ω, mit der calcium carbonate um 8,4 %, was fast doppelt so viel wie die Wirkung der Temperatur.

 

 9

Der Gehalt an Kalzium-und Borat-Ionen ändert sich im Verhältnis zu den Salzgehalt und hängt nicht von der Temperatur steigen. Wenn sich der Salzgehalt erhöht, indem 2.9 % ((35-34)/34×100=2.9411), der Inhalt von [Ca2+]- und [B(OH)4] auch erhöhte sich um 2.9 %. Zur Veranschaulichung der Wirkung einer Erhöhung des Salzgehalts ΔS des Meerwassers, wir berechnet die Daten aus der letzten Spalte der Tabelle 1 in Bezug auf den Anstieg in der Salinität selbst.

 

 

ΔS 34 → 35‰ oder +2.9% Sr
ΔS% / 2.9% Sr-Verhältnis

Freie CO2 (gleichwertig angenommen zu [H2CO3])

0.996

-0.138

Erste scheinbare dissoziationskonstante der Kohlensäure K1'

1.008

0.276

Zweite scheinbare dissoziationskonstante der Kohlensäure K2'

1.047

1.62

Gegenseitigkeit der Wasserstoff-Ionen-Konzentration (pH)

1.016

0.55

Überschüssige base (titration Alkalinität), B (Borat-Ionen)

1.029

1

Die Konzentration von Bicarbonat [HCO3]

1.020

0.689

Die Konzentration von Calciumcarbonat [CO32–]

1.085

2.931

Kalzium-Konzentration [Ca2+]

1.029

1

Scheinbare Löslichkeit Produkt Konstante von calcium-Carbonat in Wasser K`CaCO3

1.030

1.034

Grad der Sättigung des Meerwassers mit Calciumcarbonat, Ω

1.084

2.896

 

Es ist interessant zu erfahren, dass der Grad der Sättigung, Ω (ein Maß für die thermodynamische Tendenz von CaCO3 zu Ausfällen oder auflösen), entspricht die Beziehung Salzgehalt.

ΔΩ = ΔS / Sr = 8,4% / 2,9% = 2,9

Dies bedeutet, dass der Salzgehalt Funktion der Karbonat-Fällung hat einen quadratischen Charakter und einige Gebiete in der Nähe von normalen Bedingungen beobachtet Gleichung

ΔΩ = ΔS 2 oder ΔS = √ΔΩ

Zu Bedingungen, die sehr in der Nähe Gleichgewicht etwa 1,2 rate von Calcit Wachstum ist sehr langsam oder null sein. Eine rate Gesetz zeigt eine Parabolische Abhängigkeit und was eine Spirale Wachstum regime, wenn Ω < 1.72. Wenn Ω > 1.72, der Niederschlag rate exponentiell zugenommen, nach einem Gesetz basierte auf einem Oberflächen-Keimbildung Mechanismus.[34]

Ω = [Ca2+] [CO32–] / Ksp

Im Gleichgewicht Ω = 1, Löslichkeit Produkt Ksp für jede form von Calciumcarbonat (Calcit, Aragonit) und magnesium (Magnesit, Dolomit) ist eine Konstante (bei der entsprechenden Ionenstärke und Temperatur).

Die Werte von Ksp für alle Mineralien bekannt ist, theoretisch berechnet, indem die Methoden der Thermodynamik ('scheinbare' Löslichkeit Produkt) und praktisch gemessen in natürlichen Bedingungen.

Zur Veranschaulichung der Beziehung zwischen Ksp und Salzgehalt, verwendeten wir Daten aus verschiedenen Quellen [33], [6] mit unterschiedlichen Salzgehalt Waage bei einer standard-Temperatur von 25°C.

 

        

 

 

 10

Meerwasser, wird alkalisch, enthält einen überschuss an base, die in Einklang gebracht werden können mit einer schwachen Säure wie H2CO3. Kohlensäure schwach bezeichnet werden, eher als "verdünnen", da er nur teilweise distanziert, wenn in Wasser gelöst. Diese Parteilichkeit, zusammen mit einem "Borat-cline" (siehe unten), stellt eine Puffer-Saldo der positiven und negativen Ladungen im Meerwasser, die Summe ist null.

Schwarz-weiß-Abbildungen aus dem "CO2 in seawater: equilibrium, kinetics, Isotope"., 2001, Richard E. Zeebe and Dieter Wolf-Gladrow.[3] Unsere Farbe ist cyan-grün (teal).

 

Die kleinen überschüssige Ladung der konservativen Kationen gegenüber Anionen ist vor allem ausgeglichen, indem die Summe stellt den wichtigsten Beitrag zur TA – Karbonat -, Bikarbonat -, und Borat-Ionen.

Gesamt-Alkalinität konstant bleibt mit der absorption oder desorption von CO2, sondern ändern sich mit zunehmendem Salzgehalt.

Im Bereich der Salzgehalt von 35 ± 1 ‰ Gesamt-Alkalinität geändert ~ 0.13 mmol/kg Meerwasser.

 

Anthropogene CO2 führt zu einer Erhöhung der DIC aber nicht ändern, TA, weil sich die Ladung balance ist nicht betroffen. Die Bildung von CaCO3 nimmt sowohl DIC und TA. Für jedes mol CaCO3 ausgefällt, ein mol Kohlenstoff-und ein mol doppelt positiv geladene Ca2+ - Ionen aufgenommen, was zu einer Abnahme der DIC und TA in einem Verhältnis von 1:2. Als ein Ergebnis, das system verschiebt sich zu höheren CO2 - Niveaus und niedrigeren pH-Wert.[3]

Bildung CaCO3 Sedimenten tritt in die sogenannte Carbonat Fabriken, von deren funktionieren gut studiert in marinen Karbonat-Sedimentologie. [1] [12] [13]

 

 

 

 11

 

Die Produktivität dieser Karbonat Fabriken hängt direkt von der TA und pH-Wert des Meerwassers, so dass anthropogene ozeanversauerung verschiebt das Gleichgewicht des Systems in Richtung Carbonat-Auflösung.

Bis jetzt, in allen Büchern über Meereskunde, nannte man ein Carbonat-system mit der obligatorischen Darstellung des Borat-Komponente. Es ist Zeit, es zu nennen von seinen wahren Namen: der Carbonat-Borat-system. Denn trotz der niedrigen Konzentration von Borat-Ionen (Durchschnitt 4,5 mg/L), sind die key-Elemente des Systems, wird der trigger in der Karbonat-Fällung Reaktion.

Die Konzentration von Borat-Ionen im Meerwasser hängt vom pH-Wert und erhöht mit seinem erhöhen, bilden eine Art Befestigung Keil oder cline unterstützt, das Gleichgewicht, die im Zusammenhang mit der thermodynamischen Begriff der Freiheitsgrade. Wir nannten dies die "Dritte Etappe-Effekt".

Schwarz-weiß-Grafik aus der "Karbonat-Sedimente und Ihre Diagenese", 1994, Robin Bathurst, University of Liverpool.[1] Unsere Kommentare sind gefärbt.

 

 


Carbonat-Borat-system von Ozean und variation TA Komponenten mit dem pH-Wert.
'Dritter Beineffekt ' von borat-Ionen. SALTCOM.ORG

 

Der Rückgang von 0,1 pH-Einheiten können nicht scheinen, wie viel, aber da die pH-Skala ist logarithmisch, jede Einheit auf der pH-Skala stellt eine Zehnfache Veränderung in der Säure. pH-Wert schnell zu verringern, die von der Oberfläche in die Tiefe (siehe den Abgrund auf Seite 3) und von weniger als 7,5 in einer Tiefe von 200 Metern. Aber insgesamt Borat-Konzentration [B(OH)4] + [B(OH)3] ist konservativ, im Meerwasser, d.h., proportional zum Salzgehalt.[21]

Der "Borat-cline' narrows von 10 % bei einem pH-Wert von 8,6 auf null bei pH 7.8,, dass ist, es übt seinen Einfluss in unterirdischen Gewässern – die wichtigsten Produzenten von Karbonat-Sedimenten in den Ozean.

pH = 8.6 ist ein Grenzwert für die spontane Ausfällung von karbonaten aus übersättigten Lösungen[21], ist es bemerkenswert auch die erste dissoziationskonstante von Borsäure pKb = 8.6 unter normalen Bedingungen von 25°C und 35 ‰ Salzgehalt.[28]

 

 12

 

Die Carbonat-Borat-system des Ozeans bestimmt die rate von Karbonat-sedimentation. Es hat einen negativen feedback auf Meerwasser, Säure und eine positive Rückkopplung auf den Salzgehalt.

Für die Fällung aus einer Lösung von Salzen, darunter auch die Karbonate Salze der Kohlensäure, ist es notwendig, dass die Lösung in übersättigter. Meerwasser wird übersättigten mit Bezug auf CaCO3 , wenn das Ionen-Produkt übersteigt die Löslichkeit Produkt Ksp oder Ω > 1.

In den tiefen der Ozeane, Wasser undersaturated, während die Gewässer in einen Zustand der deutliche übersättigung. In tropischen Gebieten ist die Löslichkeit Produkt Ksp von Calcit ist überschritten, indem Sie 7-8 mal.

Es ist ein Beweis für außergewöhnliche Stabilität dieses Zustandes.[6]

 

 

So, Lyakhin et al. (1968)[6] zeigten, dass für die spontane Ausfällung von CaCO3 aus dem Meerwasser, ist es notwendig, das 50-fache übersättigung. Wenn die Lösung ist, übersättigter Calciumcarbonat, die Ostwald-Regel gültig ist, nach denen, die durch rein Chemische Mittel, die metastabile Komponente, D. H., Aragonit, fällt zuerst, und nach erreichen der Aragonit Löslichkeit Produkt (KspAragonit = 10-8.22), der Niederschlag von Calcit (KspCalcit = 10-8.35). Zum Beispiel, auf der Bahama-Bank, als Folge von überhitzung und Erhöhung der Salinität durch Verdunstung, Niederschlag tritt auf, hauptsächlich aus Aragonit, die dann nach und nach recrystallizes langsam in den stabileren Calcit.

Rekristallisation von Carbonaten als eine Bewegung des Systems in Richtung thermodynamisches Gleichgewicht möglich ist, weil die Auflösung↔Niederschlag Reaktionen sind reversibel und Sie sind beeinflusst durch viele weitere Meerwasser-Ionen: Mg2+, К+, Sr2+, H2BO3, SO42– etc. dieses Formular Ionen-Paare unter sich, sowie Schwankungen in Ihre Allgemeine Konzentration die Ionenstärke der Lösung. Zum Beispiel, der Verein Reaktionen mit calcium Ca2+ und magnesium Mg2+ - Kationen sind nicht nur mit carbonationen CO32– und HCO3 , sondern auch mit Sulfat-Ionen: Ca2+ + SO42– = CaSO40 und Mg2+ + SO42– = MgSO40

Calcium-und magnesium-Sulfat existiert sowohl als Kontakt-und solvent-shared ion pairs in Meerwasser.

Die hohe Stabilität der übersättigung des Meerwassers mit Calciumcarbonat erklärt sich durch die Komplexität mehrstufiger und Mobilität der Carbonat-Borat-system zusammen mit der Anwesenheit von zahlreichen ausländischen Ionen in der Lösung die es schwierig machen, Ansatz und Ausrichtung von Ca2+ und CO32– Ionen, die für die Bildung von Keimen von der festen phase. Komplexierung Prozesse dazu führen, dass die Existenz von mehr als 90% CO32– Ionen-Paare mit Mg2+ und Na+ und über 9 % Ca2+ Ionen-Paare mit SO42– und HCO3, was in der Aktivität die Konzentration von Ca2+ und CO32– stark reduziert.

 

 13

Jedes Salz hat seinen eigenen Wert für die Löslichkeit Produkt Konstante, zum Beispiel, Ksp(CaMg(CO3)2 Dolomit, die in Verbindung mit der Konstanten von anderen Meer Salze: Ksp(MgSO4) Magnesiumsulfat, Ksp(CaSO4) Gips, Ksp(SrCO3) strontianite, etc., und mit Ihren Ionische komplexe.

Das system der nicht-Linear-Elemente von Meerwasser hat eine elektrische Natur. Die Aktivität der einzelnen Ionen und komplexe hängt von der Ionenstärke, eine Menge repräsentieren die Stärke des elektrischen Feldes in der Lösung:

 

wo ich, gleich der Hälfte der Summe der Produkte der Molaren Konzentration ci der einzelnen Ionen (M, mol/L) und dem Quadrat seiner Ladung zich. Die Summe ist genommen über alle Ionen in der Lösung. Durch das Quadrat von z -i, mehrwertige Ionen (Mg2+, Ca2+), tragen in besonderem Maße zu der Ionenstärke.

Quadraticity in dieser Gleichung folgt aus dem Coulomb-Gesetz, nach welchem die Kraft der Wechselwirkung von zwei punktförmigen Ladungen ist proportional zu Ihrer Größenordnung und Umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung zwischen Ihnen. Jedoch, die Wasser-Moleküle als Dielektrikum schwächt die Coulomb-Wechselwirkungen von Ionen-Paare, Drillinge und Wolken. Diese Ionen Wolken Schirmen die Ladung des zentral-ions, die der Grund für die Einführung der Aktivität als "wirksame Konzentration" bei Ionen.

Typische Werte der Ionenstärke:

Trink-und Grundwasser I = 0.001 – 0.02 M,

Meerwasser I = 0.67 – 0.71M .

Meerwasser als eine Lösung mit erheblichen Ionenstärke hat große Abweichungen von der Idealität, die beschrieben werden durch die Debye-Hückel-Theorie. Diese Theorie liefert Gleichungen , die eine individuelle dimensionslose Aktivität Koeffizient γich kann berechnet werden als Funktion der Konzentration, der Temperatur und der Dielektrizitätskonstante des Lösungsmittels. Die grundlegende Gleichung dieser Theorie (Debye–Hückel limiting law) zeigt die Beziehung zwischen der Aktivität Koeffizienten der Ionen - z -ich und die Ionenstärke der Lösung, die ich, in verdünnten Lösungen in der form:

 

Erste Ansatz
I ≤ 0,01 M

A ≈ 0.51 bei 25°C in Wasser

Zweiter Ansatz
I ≤ 0.1 M

eine Durchschnittliche effektive Ionen-Durchmesser,

B - parameter radius von ionic cloud

Der Dritte Ansatz
I ≤ 2M

 

C - parameter berücksichtigt

die Polarisation von Molekülen

 

wo γ ist die Aktivität Koeffizient A ist eine Konstante, unabhängig von der Ladung der Ionen und die Ionenstärke der Lösung, aber abhängig von der Dielektrizitätskonstante des Lösungsmittels und der Temperatur.

Die klassische Debye-Hückel Theorie gilt nur bei sehr niedrigen Wert von der Ionenstärke in verdünnten Elektrolyten. Daher, für hohe Ionenstärke Lösungen oft in der Natur gefunden wurden Erweiterungen entwickelt. Die wichtigsten Theorie-Erweiterungen sind die Davies-Gleichung (für I ≤ 0,5 M, nicht akzeptabel für Meerwasser), und zwei Erweiterungen akzeptabel für unsere Zwecke: Specific ion interaction theory (SIT Theorie) und die Pitzer-Gleichungen.

Die Pitzer-Gleichungen haben mehr Parameter als die SIT-Gleichungen. Weil dieses, die Pitzer-Gleichungen eine genauere Modellierung von mean activity coefficient Daten und Gleichgewichts-Konstanten. Die Pitzer-Gleichungen basieren auf strengen Thermodynamik.[26][27] Während der SIT-Theorie Ansätze basieren auf dem paarweisen Wechselwirkungen zwischen entgegengesetzt geladenen Ionen, Pitzer s-Ansatz ermöglicht auch Interaktionen zwischen drei Ionen. Die Bestimmung der Pitzer-Parameter ist mühsam, aber dies ist begründet durch die Genauigkeit der Ergebnisse und deren EIGNUNG zur realen Bedingungen, da es anhand zahlreicher Daten aus praktischen Messungen.

 

 14

Für die Durchschnittliche Aktivität Koeffizienten der i-TEN Ionen-Arten, die Pitzer-Gleichungen, mit leichten Vereinfachungen, kann geschrieben werden als

wo

ist die Debye-Hückel-Koeffizienten für die osmotische Funktion, gleich 0.3921 bei 298.15 K oder 25 °C;

 b = 1,2 die parameter des Pitzer-Modells; mj, mk sind die molalities der Ionen Salz hintergrund, index j bezeichnet hintergrund Kationen, index k zu Anionen; NK ist die Anzahl der Arten von hintergrund Kationen; NA ist die Anzahl der Arten von hintergrund Anionen; N ist die Gesamtzahl der Arten von Ionen, bilden den hintergrund Elektrolyte;

Ionenstärke ist, ausgedrückt in Einheiten der molalität ml (mol/kg) thermodynamisch unabhängig von der Temperatur. zl ist die Ladung der Ionen, die von der lth Art (in atomaren Einheiten);

und sind die Parameter der Interaktion zwischen dem i-TEN Spezies mit der l-TEN ion;

α = 2 ist eine Konstante parameter des Pitzer-Modells;

ist die Interaktion der parameter der j-TEN und k-TEN Arten von Ionen.

Wenn die Reagenzien sind ungeladen, dann

die Begrenzung der form, die bei hohen Werten der Ionenstärke ist der Sechenov-Gleichung.

 

Die Aktivität Gleichungen für alle gelösten Salze im Meerwasser und die Aktivität des Wassers selbst sowie Ihre thermische und volumetrische Eigenschaften sind abgeleitet von einem einzelnen Ausdruck für das überschüssige Gibbs-Energie-Lösungen. Die Gleichungen enthalten zwei Arten von Parametern: "pure" - Lösungen mit einzelnen Elektrolyte (Z. B. NaCl, MgSO4); und "Mischung" Parameter, die Werte ergeben sich aus Messungen, die zwei verschiedene Elektrolyte mit einem gemeinsamen ion (NaCl und Na2SO4).

Zu lösen, um ein so Komplexes system wie Meerwasser, die Daten verwendet werden: Aktivitäten, γ gamma, scheinbaren Molaren enthalpien und Wärme-Kapazitäten, apparent molar volumes and compressibilities, solubilities of all Meersalz und Gleichgewichts-Partialdruck von CO2.

Wir erstellten ein Modell mit großen Ionen (99.9 %) im Meerwasser: Na+, K+, Mg2+, Ca2+, Sr2+, Cl, SO42–, H2BO3, Br, F, HCO3, CO32–, OH und H +.

Die Pitzer-parameter-matrix für diesen wichtigen Ionen ist von Bedeutung: 38 Sätze von Kation-anion-Wechselwirkungen und potenziell 210 ternäre oder "Mischung" Parameter, die Ausdruck der Wechselwirkungen zwischen zwei verschiedenen Ionen mit der gleichen Art von Gebühr und eine mit dem anderen Art von Gebühr.

 

15

Vereinfachtes Modell der Wechselwirkung von schweren Ionen in Meerwasser

 

Die Aktivitäten werden individuell berechnet für jeder-Ionen und komplexe,

- gamma γ ohne Indizes für die Einfachheit.

 

 

Vereinfachtes Modell der Wechselwirkung von schweren Ionen in Meerwasser.
Na+, K+, Mg2+, Ca2+, Sr2+, Cl –, SO42–, H2BO3–, Br–, F –, HCO3–, CO32–, OH – und H + 
System der 65-Gleichungen mit unbekannten.
Math Chem. SALTCOM.ORG

    Wasser-Ionisation Konstante
  erste dissoziationskonstante der Kohlensäure
zweite dissoziationskonstante der Kohlensäure
  dissoziationskonstante von oder
  Konstante des Ionischen Komplexes im Gleichgewicht mit festen
  dissoziationskonstante von
dissoziationskonstante von
dissoziationskonstante von
Konstante des Ionischen Komplexes im Gleichgewicht mit festen
dissoziationskonstante von  

System der 65-Gleichungen mit unbekannten,

11 von Ihnen sind Schlüssel, der rest sind weniger bedeutende,

aber, Neutrale Ionen wie Na+, Cl set wesentlichen Beitrag zu

der Wert, der Ionenstärke, die aufgrund Ihrer hohen Konzentration.

  dissoziationskonstante von Borsäure
   
Partialdruck von CO2 equilibrium
 
 

 

16

 

Bei der Berechnung der Aktivität von jedem element, es ist notwendig zu wissen, den Wert von der Ionenstärke, aber seine genaue Wert kann nur erhalten werden, nach der Lösung des gesamten Gleichungssystems. Wie zu brechen diese Schleife von Ursache-und-Wirkung-Beziehungen?

Um dies zu tun, verwenden Sie die iterative Methode oder der Methode der sukzessiven Approximationen. Gleichzeitige Lösung aller nichtlinearen Gleichungen können gelöst werden mit Newtons Methode, die mit Hilfe des Residuen-Funktionen und eine Reihe von partiellen Ableitungen der einzelnen Funktionen mit Bezug auf einen Satz von "master unbekannte."

Heterogene Gleichgewicht im Meerwasser ist beschrieben durch ein system von Gleichungen, die sich durch Substitution der Gleichungen für Maulwürfe von Arten aus Masse-action-Gleichungen in die Gleichungen der Molaren Gleichgewicht und balance Ladung.

Wenn das Gleichgewicht erfüllt ist, sind alle Funktionen des Gleichgewichts gleich null. Die Nullstellen der Funktionen finden Sie, indem Sie die Newton-Methode, von denen jede Funktion differenziert mit Bezug auf die einzelnen master-unbekannte form der Jacobi-matrix.

Mit thermodynamischen Datenbanken für alle Meerwasser-Stoffe, die numerischen Werte der thermodynamischen Eigenschaften der einzelnen Substanzen, wie Entropie S (J/K×mol), Enthalpie H (kJ/mol), Wärmekapazität Cp (J/K×mol), Gibbs-Energie änderung ΔG (J/mol), und berechnen Sie log10(Kp) – dezimal-Logarithmus des Gleichgewichts - Konstante der Reaktion der Dissoziation ist es möglich zu berechnen, die die Wechselwirkungen aller Ionen im Meerwasser und zur Quantifizierung der Wirkung des Salzgehalts auf die Löslichkeit und Fällung von Calciumcarbonat-Mineralien.

Diese Gleichungssysteme gelöst werden können in viele mathematische software-Pakete wie MATLAB oder Wolfram Mathematica und andere, und auch in der MS Excel-Tabelle, als auch in Thermo-Calc thermodynamische Berechnungen. Es gibt auch eine spezielle software für die Berechnung, das Gleichgewicht in den Lösungen: MINTEQA2, ChemEQL, weiß der Geochemiker der Workbench (GWB), und PHREEQC.

Wir Berechnungen in der PHREEQC-Programm, einem beliebten software-Paket, das beinhaltet thermodynamischen Datenbanken, tools für die geochemischen Simulationen und, was noch wichtiger ist, Pitzer bestimmte-ion-Wechselwirkung wässrige Modell (pitzer.dat-Datenbank) für die Berechnung stark gesalzen Lösungen (Meerwasser). PHREEQC-sets international standards in vielen wissenschaftlichen Berechnungen, engineering-Aufgaben, Wasser-Versorgung, ökologie, etc.

Zu wissen, die genaue quantitative Gleichgewicht der Karbonate in Lösung erforderlich ist, zum Beispiel in der Wasseraufbereitung, da calcium-und magnesium-Carbonat-Mineralien unter bestimmten Bedingungen kann hinterlegt werden, in der Skala (scalant) in die Rohre und industrielle Ausrüstung, während eine übermäßige Abnahme in Wasser alkalisch, Versauerung, können zu Korrosion führen die gleichen Rohre.

Die Auflösung/deposition Verhältnis von calcium carbonate bestimmt die Sättigungs-index SI wird bestimmt durch die Differenz zwischen dem gemessenen pH-Wertder tatsächlichen von der Wasser-und der berechnete pH-Werts der Wasser, wenn es im Gleichgewicht mit CaCO3 zu den vorhandenen Kalzium-Ionen und Bikarbonat-Ionen-Konzentrationen.

     

SI = pHtatsächlichen pH – Werts, und der pH-Werts = f(T) + f(TDS) – f(Ca) – f(TA),

 

wo Funktion der Temperatur f(T) = -13.12 log10 (°C + 273) + 34.55, Funktion von Wasser TDS = (- log10[TDS] – 1)/10 ist eine Korrektur für die Ionenstärke und es wird bestimmt anhand der Tabelle den Wert, der Faktor calcium-Härte von Wasser Wert, f(Ca) = log10[Ca2+] und Faktor der gemessene Wert für die Gesamt-Alkalinität -, TA -, in mol/kg Wasser.

Sättigung-index wird Häufig verwendet, um control scale deposition, zum Beispiel bei der Wasserversorgung. Falls SI > 0, als Wasser ist übersättigt mit CaCO3, Maßstab bilden.

Falls SI < 0, Wasser undersaturated, korrosive und gelöste Feststoffe carbonate.

  

 

  

Sättigung-index wird berechnet durch den Vergleich der chemischen Aktivitäten der gelösten Ionen des Minerals (ion Aktivität Produkt, IAP) mit Ihrer Löslichkeit Produkt (Ksp). In Gleichung form,

SI = log(IAP/Ksp).

  

SI ist nur ein qualitativer Indikator für die CaCO3-Ablagerung, es zeigt die Richtung und Intensität der Auflösung und Fällung. Die quantitative indicator of calcium Carbonat, muss ausgefällt werden oder aufgelöst, von Wasser zu erreichen ein Gleichgewicht mit CaCO3 ist die Calciumcarbonat-Niederschlag Potenzial, CCPP.

Zu finden, CCPP, das Programm PHREEQC ermöglicht es, mehrere Reine Phasen im Meerwasser, das zu existieren, in ein Gleichgewicht mit der wässrigen phase, vorbehaltlich der Einschränkungen, die der Gibbs' Phase Rule. Dieses Gleichgewicht gefunden mit heterogenen Gleichungen des massenwirkungsgesetzes und wird als eine "phase assemblage".

 
 

 

17

Mathematische Chemie

 

Nimmt man als basis die Durchschnittliche Zusammensetzung von Meerwasser mit einer durchschnittlichen Salinität von 35‰,

wir anteilig berechnet die prozentualen Veränderungen der Werte für 34‰ und 36‰.

Daten sind dargestellt in Einheiten von mol/kgw. Andere Bestandteile des Meerwassers, das sind weniger als 0,1%, kann vernachlässigt werden.

 

Salzgehalt
 
34
Salzgehalt
 
35
Salzgehalt
 
36
 
 
 
Temperatur
 
25
Temperatur
 
25
Temperatur
 
25
pH-Wert
 
8.0
pH-Wert
 
8.1
pH-Wert
 
8.2
Alkalinität
 
0.00223
Alkalinität
 
0.0023
Alkalinität
 
0.00237
B
 
0.000403764
B
 
0.000416
B
 
0.000427885
Br
 
0.000819176
Br
 
0.000844
Br
 
0.000886811
Ca
 
0.009997058
Ca
 
0.0103
Ca
 
0.010594285
Cl
 
0.529941176
Cl
 
0.546
Cl
 
0.561599999
F
 
0.000066000
F
 
0.000068
F
 
0.000069942
K
 
0.009900000
K
 
0.0102
K
 
0.010491429
Mg
 
0.051247058
Mg
 
0.0528
Mg
 
0.054308571
Na
 
0.481411764
Na
 
0.496
Na
 
0.510171428
S(6)
 
0.027370588
S(6)
 
0.0282
S(6)
 
0.029005714
Sr
 
0.000088323
Sr
 
0.000091
Sr
 
0.000093599
                 
 
 
 
EQUILIBRIUM_PHASES
           
   
CO2(gas)
  -3.4      
CO2(gas)
  -3.4
Calcit
  -7.0      
Calcit
  -7.0
   
Gleichgewicht mit atmosphärischem CO2(gas) mit logariphm Partialdruck -3.4 (411 ppm).
                 
Gleichgewicht mit einer festen phase Calcit-Konto mit 7-Fach Untergrund übersättigung.
 
 
 

 

 
 

 

18

Beginn der ersten Lösung Berechnungen.

 

---Beschreibung der Lösung---Salinität 34---
  ---Beschreibung der Lösung---Salzgehalt-36---
           
pH-Wert
=
8.0
 
pH-Wert
=
8.2
Dichte (g/cmBi)
=
1.02231
 
Dichte (g/cmBi)
=
1.02314
Volumen (L)
=
1.01216
 
Volumen (L)
=
1.01274
Aktivität von Wasser
=
0.982
 
Aktivität von Wasser
=
0.981
Ionenstärke (mol/kgw)
=
6.894 e-01
 
Ionenstärke (mol/kgw)
=
7.166 e-01
Total CO2 (mol/kg)
=
2.073 e-03
 
Total CO2 (mol/kg)
=
2.092 e-03
Elektrische balance (eq)
=
Ab 2.625 e-02
 
Elektrische balance (eq)
=
1.610 e-05
Osmotischer Koeffizient
=
0.90276
 
Osmotischer Koeffizient
=
0.90352
Iterationen
=
15
 
Iterationen
=
16
Gamma-Iterationen
=
4
 
Gamma-Iterationen
=
4
 
       

26 Verteilung der Arten berechnet wurden, Ihre Molalität -, Aktivitäts -, Log-Gamma-und Molaren Volumen. Die Konzentration von Fluor F auf null gesetzt ist in der Datenbank. Weitere Berechnungen wurden durchgeführt, ohne dieses element.

Dann wurden berechnet: Sättigung, Indizes, SI, 53 zugehörigen Phasen, deren Logarithmen von Ion Aktivität Produkt, IAP, und der Logarithmus der gleichgewichtskonstante K unter Standardbedingungen 25°C und 1 Atmosphäre. Die Ergebnisse der Berechnungen gespeichert wurden, in ein intermediate-simulation matrix, die nicht vorgelegt, ist hier für die Kürze, aber auf dessen Grundlage der folgenden batch-Reaktion Berechnungen durchgeführt wurden. Kostenlos-Gleichgewicht pH-Wert und angepasst werden, um redox-Gleichgewicht pe.

 

--------Beschreibung der Lösung---Salinität 34---
  --------Beschreibung der Lösung---Salzgehalt-36---
           
Kostenlos-Gleichgewicht pH-Wert
=
4.426
 
Kostenlos-Gleichgewicht pH-Wert
=
4.389
Angepasst redox-Gleichgewicht pe
=
8.451  
Angepasst redox-Gleichgewicht pe
=
8.451  
Dichte (g/cmBi)
=
1.02217
 
Dichte (g/cmBi)
=
1.02139
Volumen (L)
=
1.01215
 
Volumen (L)
=
1.01432
Aktivität von Wasser
=
0.982
 
Aktivität von Wasser
=
0.981
Ionenstärke (mol/kgw)
=
6.861 e-01
 
Ionenstärke (mol/kgw)
=
7.132 e-01
Total CO2 (mol/kg)
=
1.248 e-05
 
Total CO2 (mol/kg)
=
1.094 e-05
Elektrische balance (eq)
=
Ab 2.625 e-02
 
Elektrische balance (eq)
=
1.610 e-05
Osmotischer Koeffizient
=
0.90305
 
Osmotischer Koeffizient
=
0.90446
Iterationen
=
8
 
Iterationen
=
9
Gamma-Iterationen
=
2
 
Gamma-Iterationen
=
2

 

 
 

 

19

 

---------Die Verteilung der Arten------Salzgehalt 34--------   ---------Die Verteilung der Arten-------Salzgehalt 36-------
     
Anmelden
Maulwurf V
       
Anmelden
Maulwurf V
 
Arten
 
Molalität
Aktivität
Gamma
cmBi/mol
   
Arten
 
Molalität
Aktivität
Gamma
cmBi/mol
     
       
  H+  
4.636 e-05
3.750 e-05
-0.092
0.00
    H+  
5.064 e-05
4.081 e-05
-0.094
0.00
  OH-  
5.007 e-10
2.650 e-10
-0.276
-2.61
    OH-  
6.765 e-10
3.531 e-10
-0.282
-2.37
  H2O  
5.551 e+01
9.821 e-01
0.000
18.07
    H2O  
5.551 e+01
9.815 e-01
0.000
18.09
B 
4.038 e-04
  B 
4.279 e-04
  B(OH)3  
4.037 e-04
4.045 e-04
0.001
39.23
    B(OH)3  
4.279 e-04
4.310 e-04
0.003
39.59
  B(OH)4-  
1.398 e-08
6.109 e-09
-0.359
(0)
    B(OH)4-  
1.392 e-08
5.979 e-09
-0.367
(0)
  MgB(OH)4+  
2.865 e-09
1.938 e-09
-0.170
(0)
    MgB(OH)4+  
2.977 e-09
1.995 e-09
-0.174
(0)
  CaB(OH)4+  
8.378 e-10
5.432 e-10
-0.188
(0)
    CaB(OH)4+  
8.688 e-10
5.568 e-10
-0.193
(0)
  B3O3(OH)4-  
1.468 e-13
5.424 e-14
-0.432
(0)
    B3O3(OH)4-  
1.636 e-13
6.040 e-14
-0.433
(0)
  B4O5(OH)4-2  
3.276 e-20
1.476 e-21
-1.346
(0)
    B4O5(OH)4-2  
3.784 e-20
1.610 e-21
-1.371
(0)
Br 
8.192 e-04
  Br 
8.868 e-04
  Br-  
8.192 e-04
5.322 e-04
-0.187
25.24
    Br-  
8.868 e-04
5.753 e-04
-0.188
25.47
C(4) 
1.248 e-05
  C(4) 
1.094 e-05
  CO2  
1.222 e-05
1.355 e-05
0.045
34.43
    CO2  
1.071 e-05
1.190 e-05
0.046
34.68
  HCO3-  
2.649 e-07
1.616 e-07
-0.215
26.63
    HCO3-  
2.295 e-07
1.377 e-07
-0.222
26.98
  CO3-2  
2.245 e-12
1.973 e-13
-1.056
-0.36
    CO3-2  
2.051 e-12
1.697 e-13
-1.082
0.17
  MgCO3  
2.117 e-12
2.117 e-12
0.000
-17.09
    MgCO3  
2.059 e-12
2.059 e-12
0.000
-17.09
Ca 
8.852 e-03
  Ca 
8.852 e-03
  Ca+2  
8.852 e-03
1.991 e-03
-0.648
-16.69
    Ca+2  
9.375 e-03
2.085 e-03
-0.653
-16.56
  CaB(OH)4+  
8.378 e-10
5.432 e-10
-0.188
(0)
    CaB(OH)4+  
8.688 e-10
5.568 e-10
-0.193
(0)
Cl 
5.299 e-01
  Cl 
5.616 e-01
  Cl-  
5.299 e-01
3.327 e-01
-0.202
18.80
    Cl-  
5.616 e-01
3.515 e-01
-0.204
18.95
K 
9.900 e-03
  K 
1.049 e-02
  K+  
9.900 e-03
6.483 e-03
-0.184
9.67
    K+  
1.049 e-02
6.836 e-03
-0.186
9.83
Mg 
5.125 e-02
  Mg 
5.431 e-02
  Mg+2  
5.125 e-02
1.266 e-02
-0.607
-20.40
    Mg+2  
5.431 e-02
1.332 e-02
-0.610
-20.51
  MgB(OH)4+  
2.865 e-09
1.938 e-09
-0.170
(0)
    MgB(OH)4+  
2.977 e-09
1.995 e-09
-0.174
(0)
  MgOH+  
5.325 e-10
5.146 e-10
-0.015
(0)
    MgOH+  
7.901 e-10
7.637 e-10
-0.015
(0)
  MgCO3  
2.117 e-12
2.117 e-12
0.000
-17.09
    MgCO3  
2.059 e-12
2.059 e-12
0.000
-17.09
Na 
4.814 e-01
  Na 
4.824 e-01
  Na+  
4.814 e-01
3.406 e-01
-0.150
-0.50
    Na+  
4.824 e-01
3.406 e-01
-0.151
-0.27
S(6) 
2.737 e-02
        S(6) 
2.901 e-02
     
  SO4-2  
2.736 e-02
2.426 e-03
-1.052
18.40
    SO4-2  
2.899 e-02
2.470 e-03
-1.069
18.91
  HSO4-  
1.351 e-05
8.667 e-06
-0.193
40.97
    HSO4-  
1.738 e-05
1.105 e-05
-0.197
41.31
Sr 
8.832 e-05
        Sr 
9.360 e-05
     
  Sr+2  
8.832 e-05
1.955 e-05
-0.655
-16.53
    Sr+2  
9.360 e-05
2.055 e-05
-0.658
-16.57
 
 

 

 20

 

   
-----------------Sättigung-Indizes----------Salzgehalt 34----------
     
-----------------Sättigung-Indizes----------Salzgehalt 36----------
   
         
   
  Phase
SI
log IAP
log K
  (25 С, 1 atm)     Phase
SI
log IAP
log K
   
   
         
   
  Anhydrit
-1.06
-5.32
-4.25
  CaSO4     Anhydrit
-0.97
-5.29
-4.32
  CaSO4
  Aragonit
-7.19
-15.41
-8.22
  CaCO3     Aragonit
-7.20
-15.45
-8.25
  CaCO3
  Arkanitrute
-5.11
-6.99
-1.88
  K2SO4     Arkanitrute
-5.12
-6.94
-1.82
  K2SO4
  Artinite
-17.01
2.65
19.66
  Mg2CO3(OH)2:3H2O     Artinite
-16.77
2.51
19.28
  Mg2CO3(OH)2:3H2O
  Bischofite
-7.49
-2.90
4.59
  MgCl2:6H2O     Bischofite
-7.36
-2.83
4.53
  MgCl2:6H2O
  Bloedite
-5.75
-8.09
-2.35
  Na2Mg(SO4)2:4H2O     Bloedite
-5.71
-8.06
-2.35
  Na2Mg(SO4)2:4H2O
  Borax
-18.16
-5.70
12.46
  Na2(B4O5(OH)4):8H2O     Borax
-18.12
-5.66
12.46
  Na2(B4O5(OH)4):8H2O
  Boric_acid,s
-3.36
-3.39
-0.03
  B(OH)3     Boric_acid,s
-3.34
-3.37
-0.03
  B(OH)3
  Brucite
-10.17
-21.05
-10.88
  Mg(OH)2     Brucite
-9.96
-20.78
-10.82
  Mg(OH)2
  Burkeite
-19.97
-20.74
-0.77
  Na6CO3(SO4)2     Burkeite
-20.02
-20.79
-0.77
  Na6CO3(SO4)2
  Calcit
-7.00
-15.41
-8.41
  CaCO3     Calcit
-7.00
-15.45
-8.45
  CaCO3
  Carnallit
-9.99
-5.57
4.42
  KMgCl3:6H2O     Carnallit
-9.89
-5.45
4.44
  KMgCl3:6H2O
  Celestite
-0.67
-7.32
-6.66
  SrSO4     Celestite
-0.61
-7.29
-6.69
  SrSO4
  CO2(g)
-3.40
-4.87
-1.47
  CO2-Druck 0.0 atm, phi 1.000     CO2(g)
-3.40
-4.92
-1.52
  CO2-Druck 0.0 atm, phi 1.000
  Dolomit
-12.92
-30.01
-17.09
  CaMg(CO3)2     Dolomit
-12.88
-30.01
-17.22
  CaMg(CO3)2
  Epsomite
-2.72
-4.57
-1.85
  MgSO4:7H2O     Epsomite
-2.73
-4.54
-1.81
  MgSO4:7H2O
  Gaylussite
-19.66
-29.09
-9.42
  CaNa2(CO3)2:5H2O     Gaylussite
-19.78
-29.20
-9.42
  CaNa2(CO3)2:5H2O
  Glaserite
-8.46
-12.26
-3.80
  NaK3(SO4)2     Glaserite
-8.45
-12.18
-3.73
  NaK3(SO4)2
  Glauberite
-3.52
-8.87
-5.35
  Na2Ca(SO4)2     Glauberite
-3.43
-8.83
-5.40
  Na2Ca(SO4)2
  Goergeyite
-4.21
-33.58
-29.37
  K2Ca5(SO4)6H2O     Goergeyite
-4.25
-33.39
-29.13
  K2Ca5(SO4)6H2O
  Gips
-0.73
-5.33
-4.60
  CaSO4:2H2O     Gips
-0.70
-5.30
-4.61
  CaSO4:2H2O
  H2O(g)
-1.51
-0.01
1.50
  H2O     H2O(g)
-1.38
-0.01
1.38
  H2O
  Halite
-2.53
-0.95
1.58
  NaCl     Halite
-2.51
-0.92
1.59
  NaCl
  Hexahydrite
-2.99
-4.56
-1.57
  MgSO4:6H2O     Hexahydrite
-2.95
-4.53
-1.58
  MgSO4:6H2O
  Huntite
-28.10
-17.86
10.24
  CaMg3(CO3)4     Huntite
-27.90
-18.20
9.71
  CaMg3(CO3)4
  K2B4O7:4H2O
-23.00
-9.09
13.91
  K2B4O7:4H2O     K2B4O7:4H2O
-22.91
-9.01
13.91
  K2B4O7:4H2O
  Kainit
-7.01
-7.20
-0.19
  KMgClSO4:3H2O     Kainit
-6.93
-7.13
-0.19
  KMgClSO4:3H2O
  Kalicinite
-9.38
-19.32
-9.94
  KHCO3     Kalicinite
-9.38
-19.32
-9.94
  KHCO3
  KB5O8:4H2O
-19.38
-14.70
4.67
  KB5O8:4H2O     KB5O8:4H2O
-19.25
-14.58
4.67
  KB5O8:4H2O
  Kieserit
-4.25
-4.52
-0.27
  MgSO4:H2O     Kieserit
-4.13
-4.49
-0.36
  MgSO4:H2O
  Labile_S
-6.76
-12.43
-5.67
  Na4Ca(SO4)3:2H2O     Labile_S
-6.72
-12.39
-5.67
  Na4Ca(SO4)3:2H2O
  Leonhardite
-3.66
-4.54
-0.89
  MgSO4:4H2O     Leonhardite
-3.63
-4.52
-0.89
  MgSO4:4H2O
  Leonite
-7.56
-11.54
-3.98
  K2Mg(SO4)2:4H2O     Leonite
-7.47
-11.45
-3.98
  K2Mg(SO4)2:4H2O
  Magnesit
-6.77
-14.60
-7.83
  MgCO3     Magnesit
-6.79
-14.65
-7.85
  MgCO3
 
 

 21

  MgCl2_2H2O
-17.43
-2.87
14.56
 
MgCl2:2H2O
    MgCl2_2H2O
-16.95
-2.80
14.15
 
MgCl2:2H2O
  MgCl2_4H2O
-9.86
-2.88
6.98
 
MgCl2:4H2O
    MgCl2_4H2O
-9.69
-2.82
6.88
 
MgCl2:4H2O
  Mirabilite
-2.39
-3.63
-1.24
 
Na2SO4:10H2O
    Mirabilite
-2.59
-3.62
-1.03
 
Na2SO4:10H2O
  Misenite
-51.56
-62.37
-10.81
 
K8H6(SO4)7
    Misenite
-51.10
-61.91
-10.81
 
K8H6(SO4)7
  NaB5O8:5H2O
-18.89
-12.99
5.89
 
NaB5O8:5H2O
    NaB5O8:5H2O
-18.78
-12.89
5.89
 
NaB5O8:5H2O
  NaBO2:4H2O
-9.03
0.54
9.57
 
NaBO2:4H2O
    NaBO2:4H2O
-9.04
0.53
9.57
 
NaBO2:4H2O
  Nahcolite
-6.86
-17.60
-10.74
 
NaHCO3
    Nahcolite
-6.86
-17.63
-10.74
 
NaHCO3
  Natron
-12.89
-13.72
-0.82
 
Na2CO3:10H2O
    Natron
-12.96
-13.79
-0.82
 
Na2CO3:10H2O
  Nesquehonite
-9.46
-14.63
-5.17
 
MgCO3:3H2O
    Nesquehonite
-9.50
-14.67
-5.17
 
MgCO3:3H2O
  Pentahydrite
-3.27
-4.55
-1.28
 
MgSO4:5H2O
    Pentahydrite
-3.24
-4.52
-1.28
 
MgSO4:5H2O
  Pirssonite
-19.83
-29.06
-9.23
 
Na2Ca(CO3)2:2H2O
    Pirssonite
-19.94
-29.17
-9.23
 
Na2Ca(CO3)2:2H2O
  Polyhalite
-8.41
-22.15
-13.74
 
K2MgCa2(SO4)4:2H2O
    Polyhalite
-8.27
-22.01
-13.74
 
K2MgCa2(SO4)4:2H2O
  Portlandite
-16.66
-21.85
-5.19
 
Ca(OH)2
    Portlandite
-16.40
-21.59
-5.19
 
Ca(OH)2
  Schoenite
-7.22
-11.55
-4.33
 
K2Mg(SO4)2:6H2O
    Schoenite
-7.14
-11.47
-4.33
 
K2Mg(SO4)2:6H2O
  Sylvin
-3.57
-2.67
0.90
 
KCl
    Sylvin
-3.57
-2.62
0.95
 
KCl
  Syngenite
-5.89
-12.32
-6.43
 
K2Ca(SO4)2:H2O
    Syngenite
-5.71
-12.23
-6.52
 
K2Ca(SO4)2:H2O
  Teepleite
-11.23
-0.39
10.84
 
Na2B(OH)4Cl
    Teepleite
-11.21
-0.37
10.84
 
Na2B(OH)4Cl
  Thenardite
-3.25
-3.55
-0.30
 
Na2SO4
    Thenardite
-3.22
-3.54
-0.32
 
Na2SO4
  Trona
-19.87
-31.25
-11.38
 
Na3H(CO3)2:2H2O
    Trona
-19.97
-31.35
-11.38
 
Na3H(CO3)2:2H2O
                             
  Phase
SI
log IAP
log K
 
    Phase
SI
log IAP
log K
 
                             

 

Lesen von Eingangsdaten für die simulation 2. für den Anfang der batch-Reaktion Berechnungen.

EQUILIBRIUM_PHASES CO2(g), Kalzit. CCPP.

 

---Phase assemblage-----------------------Salzgehalt 34---------   ---Phase assemblage-----------------------Salzgehalt 36-----------
 
   
 
Maulwürfe im Gefüge
   
Maulwürfe im Gefüge
Phase
SI
log IAP
log K(T, P)
Initial
Final
Delta
  Phase
SI
log IAP
log K(T, P)
Initial
Final
Delta
 
   
CO2(g)
-3.40
-4.87
-1.47
1.000 e+01
1.000 e+01
9.157 e-04
  CO2(g)
-3.40
-4.92
-1.52
1.000 e+01
1.000 e+01
8.624 e-04
Calcit
-7.00
-15.41
-8.41
1.000 e+01
1.000 e+01
1.145 e-03
  Calcit
-7.00
-15.45
-8.45
1.000 e+01
1.000 e+01
1.216 e-03
 
   
 
 

 

22

Als ein Ergebnis der Zunahme der Salinität von 34 bis 36 Teile pro tausend in 1 kg Meerwasser, in der Theorie, in order to achieve equilibrium (der status quo der Oberfläche Wasser übersättigung), Kohlendioxid CO2 (gas) müssen aus der Atmosphäre aufgenommen wird:

8.624 e-04 - 9.157 e-04 = -0.566 e-04 = -0.0566 mmol

Calciumcarbonat-Niederschlag Potenzial CCPP wird sich entsprechend ändern:

1.216 e-03 - 1.145 e-03 = 0.071 e-03 = 0.071 mmol

Molare Masse of CaCO3 40 Ca + 12 C + 16×3 O = 100 g/mol

und das delta des deltas für Calcit oder CCPP werden 7.1 mg/kg Meerwasser.


Die Ergebnisse der Berechnungen dargestellt sind in der Tabelle und im Diagramm angezeigt. 
Die Abhängigkeit der Niederschläge Potenzial der Calcit -, CO2-und Salzgehalt Meerwasser. 
Die Phase assemblage. SALTCOM.ORG

Vorgehensweise in ähnlicher Weise, wir erstellt eine Reihe von anteilig berechnet der wichtigsten Ionen für jede Salzgehalt-Wert im Bereich von 25-45 ‰, und berechnet die CCPP für jeden von Ihnen

. Die Ergebnisse dieser großen Berechnungen dargestellt sind in der Tabelle und im Diagramm angezeigt. Von dem kann gesehen werden, dass die Abhängigkeit von den Niederschlägen Potenzial von Calcit erhöht sich Linear über das gesamte Spektrum der Salzgehalt. In der Erwägung, dass das CO2-gas zugeordnet, die in der phase assemblage hat eine nicht-lineare Abhängigkeit, mit Abnehmender Beschleunigung von der durchschnittlichen Salzgehalt der Meere zu mehr salzig halbgeschlossene und geschlossene Behälter (Salzseen).

Mit den Methoden der chemischen Thermodynamik, die wir untersucht haben, was passiert, wenn das Salz löst sich im Meerwasser und die Lösung verdünnt ist. Wir blickten in den Abgrund des Ozeans eine Größenordnung, so viel wie die mathematischen "Taschenlampe" ermöglicht.

   

 

 
 

 

23



Berechnung der Thermodynamik Salz Auflösung in den Ozean. Der Salzgehalt steigt von 34 auf 36 ppt-und Karbonat-Fällung Potenzial.
SALTCOM.ORG

 

Salzgehalt
34 36 35 34.5 34.25 34.125 34.0625 34.03125 34.015625 34.0078125 34.00390625
Temp
25 25 25 25 25 25 25 25 25 25 25
pH-Wert
8.0 8.2 8.1 8.05 8.025 8.0125 8.00625 8.003125 8.0015625 8.00078125 8.00039062
Alk
0.00223 0.00237 0.0023 0.002265 0.0022475 0.00223875 0.00223437 0.00223218 0.00223109 0.00223054 0.00223027
B
0.00040376 0.00042788 0.000416 0.00040988 0.00040682 0.00040529 0.00040452 0.00040414 0.00040395 0.00040385 0.00040380
Br
0.00081917 0.00088681 0.000844 0.00083158 0.00082537 0.00082227 0.00082072 0.00081994 0.00081955 0.00081936 0.00081926
Ca
0.00999705 0.01059428 0.0103 0.01018525 0.01009115 0.01004410 0.01002057 0.01000881 0.01000293 0.00999999 0.00999852
Cl
0.52994117 0.56159999 0.546 0.53797058 0.53395587 0.53194852 0.53094484 0.53044300 0.53019208 0.53006662 0.53000389
K
0.00990000 0.01049142 0.0102 0.01005000 0.00997500 0.00993750 0.00991875 0.00990937 0.00990468 0.00990234 0.00990117
Mg
0.05124705 0.05430857 0.0528 0.05202362 0.05163533 0.05144119 0.05134412 0.05129558 0.05127131 0.05125918 0.05125311
Na
0.48141176 0.51017142 0.496 0.48870588 0.48505882 0.48323529 0.48232352 0.48186764 0.48163970 0.48152573 0.48146874
SO4-2
0.02737058 0.02900571 0.0282 0.02778529 0.02757793 0.02747425 0.02742241 0.02739649 0.02738353 0.02737705 0.02737381
Sr
0.00008832 0.00009359 0.000091 0.00008966 0.00008899 0.00008865 0.00008848 0.00008840 0.00008836 0.00008834 0.00008833
                       
Calcit
0.001145 0.001216 0.001180 0.001163 0.001154 0.001149 0.001147 0.001146 0.001145 0.001145 0.001145
CO2(-)
0.0009157 0.0008663 0.0008958 0.0009068 0.0009115 0.0009137 0.0009147 0.0009152 0.0009155 0.0009156 0.0009157
      x2 x4 x8 x16 x32 x64 x 128 x256 x512
dCalcite
0.00 0.0000710 0.0000700 0.0000720 0.0000720 0.0000640 0.0000640 0.0000640 0.00 0.00 0.00
dCO2(-)
0.00 0.0000494 0.0000397 0.0000355 0.0000335 0.0000319 0.0000320 0.0000320 0.0000256 0.0000256 0.00
 
 

 

24

 

Wir gehen davon aus, dass der Grund für die Aufhebung der Werte von CCPP auf die großen Bühnen der Verdünnung ist ein integer-überlauf, wenn die Wert des arithmetischen operation out of range. In-depth Berechnungen mit einer Erhöhung der bit-Tiefe und die Anzahl der Ziffern nach dem Dezimalzeichen zeigen, dass der lineare trend der Niederschläge Potenzial weiter. Dies ist auch gekennzeichnet durch die lineare Natur der Abhängigkeit von CCPP auf Salzgehalt, die auch Linear, hängt von der Masse der Lösung sein.

Wenn dies der Fall ist, dann ist die CCPP von 1 kg des Meerwassers gleich oder fast gleich wie die CCPP von 1 Tonne Wasser oder vielleicht 1000 Tonnen, 1 Mio. kg. Aber in 1000 kg des Meerwassers, es ist tausend mal mehr calcium, und auch alle anderen Ionen, insbesondere Carbonat ersetzt.

Ist, Carbonat Niederschlag Reaktionen haben keine einschränkenden Faktoren des edukt-Konzentrationen, sowie bei konstanter Temperatur und Druck, die änderung in der Reaktionsgeschwindigkeit kann durchgeführt werden nur in einem katalytischen Weg. Der Wechsel im Salzgehalt wirkt sich auf die Veränderung in der Geschwindigkeit der Niederschlag. Dies bedeutet, dass Salz ist der Katalysator.

Es ist der wichtigste "Motor" in der Karbonat-Fabrik. Es klingt Paradox, aber in einem verallgemeinerten Sinne ist es wahr, all die Eigenschaften eines Katalysators vorhanden sind, in der Salinität. Die einzelnen Elemente in diesem system anders Verhalten. Für Beispiel, Mg2+ und SO42–, die glaubten, [29] zu hemmen Calcit Fällung, verringern Sie die Geschwindigkeit der Reaktion. Im Gegenteil, Na+ und Cl erhöhen Sie die rate der Calcit-Fällung. Und die Allgemeine Zunahme der Gesamtheit der-Meer-Salz-Ionen führt zu einer deutlichen Erhöhung der Geschwindigkeit der Karbonat-sedimentation..

 

Chemische Thermodynamik bestimmt, die Veränderungen von Variablen im Prozess und charakterisiert den Zustand des Systems. Das Wort "Zeit" fehlt in dieser Zweig der physikalischen Chemie.

 

Die Gesetzmäßigkeiten der chemischen Reaktionen über die Zeit untersucht werden, indem die Chemische Kinetik , die mathematisch-Modelle Reaktion raten. In diesem Fall, wir sind Umgang mit eine reversible Reaktion, beschrieben durch die Formel

 

wo k+1 und k-1 sind die forward-und reverse reaction rate constants.

Die änderung in der Reaktionsgeschwindigkeit ist verbunden mit einer Veränderung der Konzentrationen von Reagenzien und äußert sich im Allgemeinen mit dem Gesetz der Massen-Aktion für die Reaktionsgeschwindigkeit. Die rate der chemischen Reaktion in jedem Augenblick der Zeit ist proportional zu den Konzentrationen der Reagenzien angehoben, um Grad gleich Ihren stöchiometrischen Koeffizienten.

 

 

Der "point of contact" der chemischen Kinetik und der chemischen Thermodynamik ist die gleichgewichtskonstante Keq

wo Δf ist die Gibbs freie Energie ändern pro mol der Reaktion für die sortenreine Reaktanten und Produkte bei standard-Bedingungen, T, ist eine absolute Temperatur, Rist eine Gaskonstante.

Die Kenntnis der gleichgewichtskonstante, es ist möglich zu bestimmen, die Reaktion raten und berechnen Sie die Beziehung zwischen dem Salzgehalt und der CaCO3 - Fällung. Bevor Sie fortfahren, um die Berechnungen der Kinetik der Abscheidung Reaktion, ist es notwendig, Zeit Daten irgendwo ein Ausgangspunkt in einer zusätzlichen dimension.

 

 
 

 

25

 

 

Wir wandten uns an die Koryphäe für Meereskunde Wallace Broecker und Taro Takahashi. Der 2001 In Papier "- Faktoren Steuern die rate der CaCO3 Niederschlag auf der Great Bahama Bank" [30]untersuchten Sie die Wirkung von calcium-Ionen-Konzentrationen und der Salzgehalt auf der Abscheidung von CaCO3 in eine Natürliche Carbonat Fabrik – Bahama-Banken, und verglichen die Ergebnisse mit einer künstlichen "workshop" – Biosphäre 2. Das Papier enthält Daten aus Feldmessungen auf eine 50 kilometer lange Untiefe zwischen der Insel Andros und der steilen Klippe Rand eines viel tiefer liegenden Straße von Florida. Dieser weiß, die untere Hochebene von Karbonat-Minerale mit einer Tiefe von 9 Meter Meerwasser an der Grenze von der Straße allmählich in Richtung der Insel ist ein ideales Modell der CaCO3 - deposition.

Bei einer ziemlich Konstanten Temperatur, der Durchschnittliche Wert liegt über 28 °C und einer relativen standard-Abweichung der Werte von etwas über 2 %, wir sehen einen Anstieg in der Salinität von Meerwasser von 36,1 ‰ auf 43,6 ‰ oder 7,5 ‰. Verdunstung erhöht die Konzentration von Salz und Schichten der Karbonat-Gleichgewicht, um die Ausfällung von CaCO3 (Aragonit).

Die Produktivität der Fabrik ist sehr hoch: die niederschlagsrate sinkt von 12 Molen pro Quadratmeter pro Jahr an die bank edge-1,5 mol/m2 Jahr in der Nähe von Andros. Die Durchschnittliche Wert von 6 mol/m -2 yr– 1 angenommen wird. Unter Berücksichtigung, dass die Tropfen in tiefen von 0 bis 9 Meter bei einer Entfernung von 50 km ist eine lineare Abhängigkeit von Salzgehalt, können wir sagen, dass die Durchschnittliche deposition rate des CaCO3 ist durchgeführt auf eine Tiefe von 4,5 Metern (die Durchschnittliche Tiefe des gesamten Bahama-Banken), bei einer Temperatur von 28 ° C und die Durchschnittliche Salzgehalt von etwa 38 ‰ .

 
 

 

26

 

Wenn wir übersetzen die Palette von Abscheideraten präsentiert von den Autoren auf die Masse des Meerwassers (Kubikmeter ~ ton), dann können wir sehen, eine unified-Verhältnis gleich 1.33.

 

Entfernung rate (mol/m -2 yr– 1 )
12
9
6
3.75
1.5
Tiefe (meter)
9
6.75
4.5
2.8
1.15
Verhältnis (~mol/Tonne Meerwasser)
1.33(3)
1.33(3)
1.33(3)
1.33...
1.3...

 

Bei einer Konstanten Temperatur, die änderung in CaCO3 - Abbau-rate hängt davon ab, nur auf den Wechsel im Salzgehalt. Wir nahmen die ΔCaCO3 und Salzgehalt Daten markiert in der Tabelle und baute eine Abhängigkeit Diagramm in MS Excel.

Achten Sie auf die ähnlichkeit dieser Graphen. Aber über die Grafik aus dem Artikel auf der horizontalen Achse ist die Zeit (in Tagen), und bei uns ist der Salzgehalt (in ‰). Auch auf der vertikalen Ordinaten-Achse ist die Skala der calcium carbonate deposition übersetzt Kilogramm Meerwasser anstelle von Quadrat-Metern von der unteren Oberfläche in der original scientific paper. Es ist offensichtlich, dass die übersetzung der resident Zeit des Wassers auf der Bank in seine Salzigkeit ist ein linearer Prozess. Salzgehalt, als Katalysator, "komprimiert" Zeit, Linear beschleunigt die niederschlagsrate von karbonaten. Das ganze system ist spiegelt sich in andere Koordinaten.

Die Nichtlinearität der Ablagerung, die Abnahme der Niederschläge rate mit zunehmendem Salzgehalt ist bestimmt durch den Verbrauch von Ca2+ - Ionen, die in der Tat, untersucht in diesem Artikel. Die Autoren weisen darauf hin, dass trotz der Zunahme der calcium mit zunehmenden Salzgehalt (Ca 1,2%, Meersalz), in der salzigsten Wasser (43.6 ‰) in der Lagune in der Nähe der Insel, den Inhalt des Ca2+ - 75 % weniger als im Wasser der Meerenge von Florida aufgrund der Ausfällung von CaCO3.

Diese Entschädigung geäußert Abhängigkeit (von Polynomen mit den angegebenen Formeln). Hier ist der Gehalt an calcium im Meerwasser ist der begrenzende Faktor ist der Niederschlag Reaktion seiner Carbonat-mineral. In der Erwägung, dass Carbonat CO32– und Hydrogencarbonat HCO3 Ionen in Wasser von gelösten atmosphärischen CO2, nach dem Henry ' schen Gesetz.

Seichtes Wasser ist ein 2D-Umgebung in die Ca2+ - Ionen können geben Sie für die Reaktion nur durch horizontale advektion, also die rate verlangsamt hinunter, als Sie verbraucht werden. Die Linie des Graphen nach unten abweicht. In der 3D-Umgebung des offenen Meeres, unter den gleichen Bedingungen (zur gleichen Temperatur auf dem gleichen Breitengrad), wobei die Dicke der Schicht Meerwasser nicht begrenzen Sie die Einnahme von calcium-Ionen, sagen wir, nicht 4,5 m, aber 450 Meter, die Reaktionsgeschwindigkeit unbegrenzt mit Bezug zu Ca2+ und nichts anderes. Die Abhängigkeit von der niederschlagsrate auf der Salzgehalt ähnlich einer geraden Linie, wie die CCPP Diagramm auf Seite 23.

 
 

 

27

 

Die seichten Gewässer der Bahama Bank kann auch als ein geschlossenes system, während für alle Arten von Wasser-die CCPP für ein offenes system ist höher.[47]

Da die spezifische CCPP ändert sich nicht oder fast nicht ändern, wenn die Verdünnung der Lösung von mindestens drei Größenordnungen, tausendfach (kg → Tonne, siehe S. 25), dann ist eine künstliche Veränderung des Salzgehalts von der Oberfläche Wasser des offenen Ozeans, produktiver zu sein, die für die Abscheidung von CaCO3.

Das offene system hat nicht nur mehr Reagenzien, Ca2+, CO32– und HCO3 Ionen, aber auch Einzellige Mikrokosmos, Cyanobakterien und Viren, Zentren der Kristallisation Feste phase aus der Lösung.

Die reversible Reaktion ist ein Wettbewerb, der die vorwärts-k+1 und der reverse-k-1 Preisen, Kristallisation und Auflösung von CaCO3, daher die Keimbildung der festen phase Zentren spielen eine entscheidende Rolle in der Abscheiderate. Die klassische  Theorie der Keimbildung Punkte auf zwei wesentliche kinetische Faktoren: das Verhältnis von Volumen zu Oberfläche des Keimbildung center (S = 4nR2 vs. V = 4/3nR3),, dass ist, die Minimierung der Kerne, und Ihrer numerischen Größe.

Neuere Studien [48] haben gezeigt, dass virale Lyse von Cyanobakterien erheblich beeinträchtigen kann, die Karbonat-Gleichgewicht-system und fördert die Bildung und Ablagerung von Karbonat-Mineralien. Es wurde festgestellt, dass 3-31 % von frei lebenden Bakterien, die von Viren befallen sind, entscheidend Parasiten von Cyanobakterien, die können modulieren die mikrobielle Produktion in den Ozean. Die Studie untersuchte eine der am meisten verbreiteten, kleinsten und ältesten Cyanobakterien Synechococcus, die eine wichtige Rolle spielen, um Einfluss CaCO3 Niederschlag durch Aufnahme von anorganischen Kohlenstoff über die Photosynthese.

Die thermodynamische Berechnung davon aus, dass die virus-induzierte Cyanobakterien lysat theoretisch kann erhöhen die Sättigung-index von Carbonat-Mineralien auf zellulärer Ebene, durch die Freigabe Zytoplasma assoziiert bicarbonate. Diese thermodynamischen Berechnungen auch deutlich, dass die veröffentlichten Zytoplasma assoziiert sind, Bikarbonat, kann so viel wie ~23–fache größer als in der umgebenden Meerwassers, die Verschiebung der Karbonat-Chemie gegenüber der homogenen nukleation von Calciumcarbonat (wie vaterite).

Unter normalen Bedingungen (pH 8.1), die Verteilung der DIC Fraktionen ist wie folgt: CO2(aq) ~ 1% -, Carbonat-ion CO32– ~ 9% und Hydrogencarbonat-ion HCO3 ~ 90%, Niederschlag geschieht vor allem mit Bicarbonat-Ionen und CO2 - release (siehe Seite 33). Es folgt, dass die Niederschläge Prozess selbst trägt zu einer gewissen Grenze.

Das Gleichgewicht, das sich im Laufe von Millionen und sogar Milliarden von Jahren thermodynamisch Konjugate der Prozess der Photosynthese in picoplankton, die primär-food-Kette, die zu Einschränkungen der Vervielfältigung durch Viren, die auch Impulse für die Ausfällung von karbonaten, die freigibt, CO2, die wiederum stimuliert das Wachstum von Cyanobakterien, und, dementsprechend, multiplikative Wachstum in der Zahl der Viren, die zur Begrenzung des Wachstums von picoplankton und gleichzeitig die Stimulierung der Ausfällung von Carbonaten. Dies ist der Kohlenstoffkreislauf in den Ozeanen.

Eine Erhöhung der Salzgehalt des Wassers bewegt sich all dieser Komplex von heterogenen physikalischen und chemischen Faktoren, die sich auf die Beschleunigung der Durchblutung. Salz, oder vielmehr seine elektrische Natur – die Ionenstärke, ist ein Katalysator für den Prozess der natürlichen absorption und Waschbecken von Kohlenstoff in den Ozeanen.

  

  

Unter geeigneten Bedingungen ist es möglich, nicht nur zu stimulieren "Foraminiferen Regen", aber auch zum initiieren der "Zahnaufhellung" in den offenen Ozean. Die erwähnten 23-fache übersättigung in der viralen Lyse erlaubt.

 
 

 

28

Broecker und Takahashi im genannten Artikel beziehen sich auf den Feldstudien von den Bahamas in 1962 und 1963, die auch in das Hauptwerk von 1966 "Calciumcarbonat-Niederschlag auf der Bahama Banks"[33.1], in dem Sie die folgenden Schlussfolgerungen ziehen in Bezug auf die Prozesse der CaCO3 - Fällung.

Die mittlere gegenwärtige rate der Aragonit-Fällung, 50 mg/cm2 pro Jahr, kann das Konto für die acumulation von 1,5 m von carbonate Schlamm während der letzten 5000 Jahre.

Mit den Methoden der Radiokarbon-Analyse (C -14/C -12 - Verhältnis) und Zentrifugation des "whitening" Meerwasser, die Autoren zeigten sich die anorganische Natur von "Bleaching", das Auftritt, am Ende des Sommers als Folge von Veränderungen in der chemischen Eigenschaften des Wassers, eine änderung der Löslichkeit Konstante der Aragonit KAragonit durch eine Erhöhung des Salzgehaltes. Sie weisen auch auf die Rolle von Mikroorganismen bei der Einleitung dieses Prozesses (jetzt wissen wir bereits über die wichtige Rolle von Viren).

  

Für jedes mol CaCO3 , der Niederschlag, 0.6 mol CO2 entfernt, in das Wasser, die bank Meerwasser pflegt eine fast Konstante CO2 - Partialdruck (hier die Autoren stellen die CO2 - partialdrücke in Wasser gesammelt durch eine Tauchpumpe platziert, etwa 1 m unter der Meeresoberfläche).


.

Die Autoren erklären, dass "der Niederschlag erscheint eine zweite Ordnung Reaktion, die rate wird proportional zum Grad der übersättigung". Die Verwendung der Daten aus dieser Studie, und die Annahme, dass die Konzentration von [Ca2+]- Ionen, die viel höher als die der Carbonat-Ionen [CO32–] (der überschuss-Methode), werden wir bestimmt die reaktionsordnung nach der Methode der Iteration die kinetische Gleichung mit Hilfe des Solver-add-in in der Microsoft-Excel-Programm. Das Ergebnis ist eine teilweise Ordnung gleich 2.186.

Es sollte hier gesagt werden, dass es wissenschaftliche arbeiten, in denen die Abhängigkeit von der Reihenfolge der Calcit-Fällung-rate im Meerwasser auf seine Ionenstärke (Salzgehalt) wird untersucht. In der Arbeit[33] Mucci et al. untersucht den Einfluss der Ionenstärke auf die Kinetik der Calcit-Fällung aus Meerwasser. “Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass, wenn die Ionenstärke erhöht 0.10 0.93 M, die partielle reaktionsordnung bezüglich des [CO32–]- Konzentration steigt von 1 auf 3 und der forward reaction rate constant k+1 erhöht sich um mehrere Größenordnungen.

 
 

 

29

Dies wird so ausgelegt, dass sowohl eine änderung der Calcit-Fällung-Mechanismus und eine Katalyse erzeugt durch die Anwesenheit von inerten Elektrolyten".

“Die Anwendung unserer mode, um den rate-Messungen durchgeführt, die von Zhong und Mucci (1989) in Meerwasser Lösungen unterschiedlicher Salinität, unter der kompositorischen Zustand [Ca2+] >> [CO32–], wir fifind, dass die partielle reaktionsordnung bezüglich der Carbonat-Ionen, und die vorwärts Geschwindigkeit der Reaktion konstant zu erhöhen, als eine Funktion der Summe der Ionenstärke des Meerwassers Lösungen. Eine Erhöhung um 50% der gesamten Ionenstärke der übergeordneten Lösung führt zu einer Zunahme des Niederschlags rate von 2 Größenordnungen."

Die Autoren führten eine Reihe von Experimenten mit verschiedenen Ionischen stärken in NaCl–CaCl2 - Lösungen abgeleitet und ein Polynom der tarif für Meerwasser-Lösungen.

 

Log R = 9.80ich + 3.81 × I × Log [CO32–]

 

mit: 0.50 ≤ I ≤ 0,91 M, das entspricht einer Reichweite der Salzgehalt zwischen 25 und 44 ‰. Gleichung zeigt, dass, wenn der Carbonat-Ionen-Konzentration ist zwischen 10 und 100 mmol/kg, die rate der Calcit-Fällung erhöht durch 2orders der Größenordnung als Ergebnis einer zwei-fachen Anstieg der Gesamt-Ionische Stärke des übergeordneten Meerwasser-Lösungen.

Mit dieser und anderen[31] Polynome numerisch Verknüpfung der Salz-und CO2 - Verhältnisse, es ist möglich, zu bauen eine Globale matrix , in der die geographischen Koordinaten latitude ... Längengrad und Zeit wird auch als die "master-knowns".

Gleichzeitige Lösung eines Systems von Gleichungen, die eine Reihe von "Goldenen Polynome", führen wird, um den genauen Wert der physikalisch-chemischen Wirkung an einem bestimmten Punkt der Weltmeere, ausgedrückt in Tonnen Salz/CO2. Es wird eine simulation einer realen Umgebung, deren thermodynamische Parameter, die eine assemblage von Phasen in der Zeit, ein kinetisches Modell basiert auf super - und hyper-Assemblagen (siehe Vision auf Seite 49).

Um nicht zu ermüden Leser, präsentieren wir eine eher grobe Schätzung mit der "Bahamas-Modell" carbon sequestration. Wenn Sie die zuvor genannten Verhältnis-Salz/CaCO3 Abscheidung von 1.33 mol/Tonne oder 133 g/Tonne Meerwasser pro Jahr, verglichen mit Salz, die 38 Kilogramm in diese Tonne, die Differenz von 2 kg aus Ausgangspunkt 36 ‰ (36.1 ‰, 28.2 °C und ΔCaCO3 = 0), gibt das Verhältnis von Salz zu dem Carbonat-mineral 2000 / 133 = 15. Die molare Masse of CO2 in CaCO3 , 44 %, so ist die Masse des abgeschiedenen Kohlendioxid wird mit 58,5 Gramm. 2000 / 58.5 ≈ 34. Das ist, bedingt, für das auffangen von 1 Tonne CO2 in Feste carbonate, 34 Tonnen Salz gelöst sein müssen. Dies ist in einem Jahr.

Aber das Salz nicht verschwinden überall und weiterhin Einfluss auf die Gesamtbilanz der Löslichkeit der Karbonate. Also, in einem idealisierten dimensionslosen Raum, das Verhältnis von Salz - /CO2 wird gleich zu 1/1 in 34 Jahren. Und für die allgemein akzeptierte Planungshorizont bis 2030 und 2050, respectively, Salz - /CO2 - Verhältnis entspricht 34 / 7 Jahr ≈ 5 und 34 / 27 ≈ 1.3 Tonnen Salz pro 1 Tonne CO2 bis 2050..

Zeit bestimmt den spezifischen Verbrauch von Salz.

Jedes Teil pro million von CO2 in der Atmosphäre entspricht etwa 7.82 Gigatonnen CO2. Als nun der überschüssige Kohlendioxid in der Erdatmosphäre (417 – 280 ppm) × 7.82 Gt = 1071 Gt. Seit der vorindustriellen Zeit bis 2019, etwa 2390 Gigatonnen CO2 hat bereits ausgestrahlt wurde, weltweit. Und, 2390 – 1071 = 1319 Gt, entsprechend, es gelöst in den Ozeanen, wenn seine Akkumulation in organischer form (kerogen) auf land wird als vernachlässigbar angesehen. Prognosen sagen, dass die Menschheit noch emittieren mindestens 1000 Gt CO2 bis 2050.

So, in die mittelfristige Planung, die laut "Bahamas Modell", zu neutralisieren 3-4 tausend Gigatonnen, die überschüssiges CO2 mindestens 5000-7000 Gt von Salz erforderlich sein wird.

Wo bekommt man so viel Salz?

 
 

 

 30

Willkommen in Kasachstan

Im Westen des Landes, es ist ein riesiges Gebiet rund um das Kaspische Meer rief der Kaspischen Depression oder die Pricaspian Tiefland, die Ebene unter das Niveau des Meeres.



Pricaspian Tiefland, Kasachstan.

SALTCOM.ORG

 

Es ist das weltweit größte evaporite deposit Salz des Ozeans in der Vergangenheit. Gigantische Volumen von 1,6 Mio. km3 Steinsalz ist 20 mal größer als das Volumen des ganzen Kaspischen Meerwasser (78 000 km3) oder über 3,5 Millionen Gigatonnen (petatons), ist so viel Salz wie verdunstet von etwa 1/10 der Welt Ozean.

Salz liegt hier in eine fast durchgehende Schicht-2 – 5 km dick, übersät mit Salz Formationen genannt salzstöcke, sowie Säulen, Pilze, Wände, diapirs mit einer Tiefe von 8 – 10 Kilometer und diametral Abmessungen von einigen bis zu mehreren hundert Kilometern. Salzstöcke wachsen 0,5 – 1,3 mm pro Jahr aus der alten perm-Schicht etwa 300 Millionen Jahre alt, und die meisten von Ihnen haben erreicht die Oberfläche, auf die, als Ergebnis der metamorphen Verwitterung und Auslaugung, Stein, Hüte oder "caprocks" gebildet haben. Sie komponiert von Gips (CaSO4:2H2O) und Fragmente von schlecht Löslichen Gesteinen. Caprocks sind in der Regel 10 – 20 Meter dick und sehen aus wie kleine Hügel. In einer Reihe von Kuppeln, Salz kommt auf den Tag der Oberfläche.

 



Das weltweit größte Ablagerung von Salz. 1200 salt domes.

Pricaspian Tiefland, Kasachstan.

SALTCOM.ORG

 

 31

Einige der Kuppeln sind gigantisch. Für Beispiel, ist der Bereich des Shalkar Salz-Massiv ist 2700 km2. Es war gebildet durch den Zusammenfluss von mindestens sieben separate Bestände und enthält 25.000 km3 von Salz. Andere große Kuppeln sind Satimola und Inder mit einer Fläche von 250 km2.



Das weltweit größte Ablagerung von Salz.

Pricaspian Tiefland, Kasachstan.

 

Auf der Landkarte, leichte Linien repräsentieren die Grenzen der Salz-Ansammlungen, schwarze Linien Bahnen. Salzstöcke Austritt an die Oberfläche oft eine flache Kuppel Spiegel durch die Oberfläche der Metamorphose. Sie stellen Hebungen in der form einer plateau-like hill, rising 20-25 Meter über die umliegende Wüste. Aufgrund der unterschiedlichen Art der Auflösung und Ausfällung von Salzen gibt es auch zahlreiche Ablagerungen von kaliumsalzen und Borate. Eines davon ist ein großes Borate Ablagerung in der Gegend von salt lake Inder, 150 km nördlich von Atyrau. Die Inder Borate deposit, wurde industriell genutzt, seit den 70er Jahren und intensiven Tagebau begann in den 80er Jahren. Jedoch, nach Kasachstan seine Unabhängigkeit erlangte, die Produktion und Anreicherung von Borat Rohstoffe gestoppt. Derzeit ist die Stadt Inderbor ist spezialisiert in der Verarbeitung von Bau Gips, die Linie, die gesamte plateau mit einer Dicke von etwa 50 Metern.

Diese "terra incognita" ist eigentlich gut untersucht, geologische Prospektion [36] [37] [38] [39], die gravimetrische 3D-Karten erstellt worden sind, [35], die Chemische Zusammensetzung der Salze und Sedimentgesteine untersucht wurden [40] [41], eine große Anzahl von Brunnen gebohrt wurden, als Teil der exploration von Kali-Salze für landwirtschaftliche Düngemittel (initiiert in der Lebensmittel-Interessen von China und Indien ).

Es gibt grundlegende Infrastruktur: Bahn -, See-Häfen und Elektrizität.



Eimer Rad Bagger in einen Kohle-Tagebau.

Ekibastuz, Kasachstan.

Da das Salz liegt eigentlich auf der Oberfläche, alles ist bereit für große tonnage open pit mining mit Eimer Rad Bagger mit direkter Verladung in Eisenbahnwaggons. Nur als Beispiel, in der Kohle abgebaut wird in Kasachstan Ekibastuz.(100 Mio. Tonnen pro Jahr, und mehr als 2 Gt wurde bereits abgebaut). Die Kosten für saltmining diese Weise ist $10-20 pro Tonne.

 

 32

 

Die Karte zeigt die verschiedenen Routen für den Transport von Salz.

 



Die Karte zeigt die verschiedenen Routen für den Transport von Salz.

Kasachstan sciencers vorgeschlagen, Salz auf den Ozean.

 

 

Es ist logisch zu transportieren Meer Salz vom Meer, aber die Kaspischen ist in der Tat ein isolierter See. Zugang zum Meer, können durchgeführt werden durch die Wolga und den Wolga-Don-Kanal, die fähig ist, den Umgang mit mittelständischen trockene Frachtschiffe mit einer Tragfähigkeit von bis zu 10.000 Tonnen und einen Tiefgang von nicht mehr als 5 Meter. Es gibt über hundert solcher Klasse von Frachtschiffen in das Kaspische, aber es wäre ein Grund, und es könnte sein, Tausende von Ihnen.

Anteil des Schienenverkehrs variiert werden kann. Und auch können verwenden Sie den transport-Korridor von der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku um die Schwarzmeer-Häfen von Georgien und der Türkei.

Organisieren Sie die Lieferung von Salz, um seine letzten Punkte (in das Meer), ist es notwendig, zu erstellen, intermediate hubs, Lagerung, Sortierung und durchschnittlich Lager. Sie können sich irgendwo an der Küste von Europa oder Afrika.

 


Salz lagern und Naben. 
STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG!
SALTCOM.ORG


 Gibraltar. Schiffe, CO2-Versenkung-Technologie.
 STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG!
Kasachstan sciencers vorgeschlagen, Salz auf den Ozean.
 SALTCOM.ORG

 

 33

Globale Life-Hacks

Natürlich, Salz sollte Hinzugefügt werden, um das Meerwasser nur in gelöster form. So dass die lokale Konzentration nicht überschreiten die Gesamt-Salzgehalt von mehr als 4-5‰. Dies kann mit einem flow tank, die ist auf fast jedem Schiff, und auch Pumpen, Ventile, sensoren für Wasser-Strömung, Salzgehalt oder ein Messgerät thermosalinograph Ein wichtiger Faktor ist die Temperatur Unterschied von die thermokline, die ausgenutzt werden kann durch Senkung der sole-Schlauch, um die optimale Oberfläche liegende Schicht. Zu beschleunigen, die Auflösung von Salz, Sie verwenden können die Luft sprudelt aus dem Kompressor. Double-circuit Durchblutung ist ebenfalls möglich.

Oberfläche warmes Wasser gepumpt, in einen weniger warm subsurface-Schicht neigt dazu, zu schweben. Jedoch, die thermische diffusion ist schneller als Salz-diffusion (Stunden und Tage versus Monaten), und im Laufe der Zeit, die bereits abgekühlt, aber immer noch salzige Wasser sinkt nach unten. Die Gesamtdauer des Diffusions trace vergleichbar ist und in den meisten Fällen länger als der Lebenszyklus der Foraminiferen, daher es hat eine direkte Wirkung. Allerdings ist der Beitrag dieser Ionen zur Gesamtbilanz des Ozeans Ionen, obwohl es sehr klein ist, bleibt eine kleine countable Wert.

 


CO2-Versenkung-Technologie.
 Niederschlag Calcit CaCO3 aus dem Meerwasser.
STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG!
Kasachische Wissenschaftler haben vorgeschlagen, den Ozean zu salzen
SALTCOM.ORG

 

Die Abbildung zeigt die grundlegende Gleichung für die Bildung von Calcit aus Bikarbonat und Kalzium-Ionen. Woraus folgt, dass, wenn die Feste phase fällt, wird Kohlendioxid freigesetzt. CO2 weitere distanziert und nimmt an einer Vielzahl von Reaktionen, einschließlich einer Reaktion der Photosynthese.

 

6CO2 + 6H2O → C6H12O6 + 6O2

 

Kohlendioxid und Wasser-Moleküle bilden ein Kohlenhydrat (Zucker), а basis von organischem Material und Sauerstoff. Dies bedeutet, dass die Abscheidung von festen karbonaten durch Carbonat-Befestigung Organismen ist im Zusammenhang mit der Fixierung von CO2 durch das phytoplankton. I. e. die Aktivierung des Wachstums von Foraminiferen aktiviert auch das Wachstum der primären Nahrung für it – photosynthetic picoplankton, die kleinste, älteste und am häufigsten vorkommenden Cyanobakterien von Prochlorococcus und Synechococcus, die verantwortlich sind für etwa 50% der Kohlenstoffdioxid-Fixierung in der marinen Umwelt, so dass Sie eine wichtige Kohlenstoffsenke durch eine biologische Kohlenstoff-Pumpe.

CO2 ist eine Universelle und wichtigste Nährstoff für alle photosynthetischen Mikroorganismen. Daher ist es rational für die diffusion Spur zu sein, konzentriert sich auf die tiefen chlorophyll maximum (DCM), in der Regel 5-10 m unter der Oberfläche.

 

 34

Da das Salzen ist beschränkt in der Konzentration, ist es sinnvoll zu erweitern es horizontal um die Produktivität zu steigern mit Schiff-Erntemaschinen oder "CO2-sondert', verbunden durch eine Soleleitung.

 


CO2-sondert. 
STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG!
Kasachische Wissenschaftler haben vorgeschlagen, den Ozean zu salzen
SALTCOM.ORG

 

Mit Hilfe dieser CO2-sondert, wir können ziehen zusätzliche Lunge des Planeten.

Sprechen im Sport, eine zweite Atemzug geöffnet.

Dieses milde, umweltfreundliche Auswirkungen auf die Kohlenstoff-balance system wirkt wie eine CO2-Pumpe aus der Atmosphäre. Der weit verbreitete Einsatz von Technologie wird eine merkliche, experimentell messbaren Effekt. Und da gibt es keine Begrenzung der Skalierung, wird es sich zu einer riesigen grünen Branche.

Zusammen mit den internationalen Bemühungen zur Reduzierung der CO2-Emissionen, aktiv-Sequestrierung in die tiefen des Ozeans zunächst verlangsamen die Globale Erwärmung und dann vollständig zu stoppen. Und sogar in der Lage sein zu reduzieren die atmosphärische CO2 aus der heutigen 417 280 ppm des vorindustriellen Niveaus in 1850. Zurück in die Zukunft.

In der Zukunft wird die Menschheit in der Lage sein zu kontrollieren, nicht nur das Globale Klima und die Atmosphäre, sondern auch das Wetter zu Steuern, beeinflussen, zum Beispiel, Abbrechen Hurrikane (siehe unten Vision).

 

Aber schon jetzt ist es möglich, die Steuerung der änderung des Salzgehalts der Meeresoberfläche aus dem Weltraum mit einem Satelliten -

Bodenfeuchte und Ozean Salzgehalt (SMOS)

von der europäischen Weltraumorganisation.

Das Raumfahrzeug wurde, das Scannen der Oberfläche des Planeten in den Mikrowellen-Bereich für 12 Jahre und erzeugt eine Oberfläche Salzgehalt Karte mit einer Genauigkeit von 1‰. Iinteresting Große Daten angesammelt und stehen allen zur Verfügung, die auf der mission - website.

 

 35

Salz Ablagerungen findet man auf allen Kontinenten der Erde, in vielen Ländern und unter dem Meeresboden. Salz ist extrahiert von open pit Bergbau, unterirdischen Grubenbaue und in flüssiger form durch das bohren von Brunnen, Pumpen aus und verdampfen von sole. In Orten, wo die transport-Hebelwirkung der Logistik ermöglicht den transport von sole-Wasser, eine Flüssigkeit, die CO2-Sequestrierung-Schema ist möglich. Neben der sole-mining, Unterirdische Gasspeicher weit verbreitet ist auch die in form von künstlich erstellte Kavernen im Salz Schichten. Es gibt Hunderte solcher Lager für gas-und öl-Produkte in einer Reihe von europäischen Ländern, USA, Russland und China. Technologien für die Erstellung und den Betrieb von unterirdischen Stauseen schon lange entwickelt.

 Salz-sole-mining. Erstellung von Kavernen im Salzstock Schichten.
CO2-sondert. Öl-Plattform. Salz-sole-Bohrturm.
Mother salt layer. Salt dome. Porus Kalkstein & Dolomiten. 
STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG!
Kasachische Wissenschaftler haben vorgeschlagen, den Ozean zu salzen.
SALTCOM.ORG

 

Die Mutter salt Schicht von unterschiedlicher Dicke. In der Salz-Becken des Golfs von Mexiko sind es durchschnittlich 1-1.5 km, unter der Unterseite des Persischen Golfs, etwa 2 km unter dem Boden des Atlantiks in Santo Salz und öl-Becken in der Nähe von Rio de Janeiro 3-4 km, und unter dem nördlichen Kaspischen Meer 4-5 Kilometer, viel mehr als eine Schicht von Meerwasser über es, 5-25 Meter.

Die Welt ist insgesamt land-und unterirdischen Salzablagerungen nicht gelöst im Meerwasser) sind sehr groß. Derzeit, niemand noch Ihrer Masse quantifiziert. Basierend auf der Studie einer großen Menge von verstreuten Daten über alle Salz Ablagerungen auf der Erde, und es wurde klar, dass in der land-und unterirdischen Salz ist mehr als in den Ozean. Wir schätzen es, um 1,5 mal oder etwa 60 Millionen Gigatonnen. Über die gleich geschätzten Gesamtkosten sedimentären karbonaten (> 60 Mio Gt) in form von Kalkstein und Dolomit.

 

 

 

Jeder kennt das Dach der Welt, dem Himalaya und der höchste Berg der Erde, der Mount Everest, 8.85 km hoch, aber nur wenige Menschen wissen, dass im Kaspischen Tiefland gibt es Dutzende von unterirdischen Salz-Gebirge mit einer Höhe von mehr als 10,7 km.

Wir öffnen das Salz der Erde für die Gesellschaft.

 

 Salz der Erde. 

Durchschnittliche salinitty von Meerwasser beträgt 3,5 % oder 35 kg pro Tonne oder 35 ppt (Teile pro tausend).

Oceanic gelöste Salz: 36 - 46 Millionen Gigatonnen (nach verschiedenen Schätzungen).

Land-und U-Bahn ungelöste Salz: 60 Millionen Gigatonnen. SALTCOM.ORG
 
 

 

 37

Diskussionen

Überraschend, in der 90-jährigen Geschichte der Idee des ocean fertilization (Düngung mit Eisen seit 1930), es gibt nicht einen einzigen Vorschlag zu betrachten, das problem umfassend.

Jeder ist auf der Suche nach "magischen Pillen", wie etwa Eisen, Stickstoff und Phosphor oder einige cocktails von Elementen, aber niemand hat Sie gesehen, die ganze Tabelle der Elemente in Wasser gelöst in form von Meersalz.

Jeder macht sich sorgen, dass die Gletscher und Polkappen Schmelzen, aber niemand hat darüber nachgedacht, wo das Schmelzwasser wird (breitet sich über der Meeresoberfläche aufgrund der Tatsache, dass frisches Wasser ist leichter als salzig) und wie zum Ausgleich für diese die Entsalzung oder die Versauerung des Ozeans, der "böse Zwilling der globalen Erwärmung".

Jeder macht sich sorgen um den Tod der Korallen. Sie fand sogar heraus, der Salzgehalt Grenze für Ihre lebenswichtige Aktivität (>32 ‰). Aber niemand sagte: SALZ-WASSER, HELFEN KORALLEN!

Wir haben Tausende von wissenschaftlichen Artikeln und Dokumenten, aber nirgendwo haben wir gefunden eine so einfache Idee. In der wissenschaftlichen Welt, es ist völlig abwesend. Vielleicht wird jemand sagen: ich habe gesagt, bevor... in der Küche. Naja... sagen Wir: sehr schön! Let ' s join us. Wir bleiben auf der Schwelle großer Veränderungen. Wie eine chinesische Weisheit sagt, der Weg von tausend Gigatonnen beginnt mit einer Tonne.

 

 

Wenn wir uns die letzten änderungen an CO2 in der Atmosphäre der Erde[15], können wir sehen, regelmäßigen Schwankungen in der 200 - 300 ppm-Bereich. Jeder Wissenschaftler oder ein Ingenieur, wird bestätigen, dass, um zu schaffen ein oszillierender Prozess, unterschiedliche Richtung der Kräfte mit nichtlinearer Rückkopplung benötigt. Dies ist, wie alle Oszillatoren funktionieren. Zum Beispiel, ein elektrischer Oszillator verwendet eine zyklische übertragung von Energie zwischen dem magnetischen Feld in einer Spule und ein elektrisches Feld in einem Kondensator. Aber welche Kräfte beteiligt sind, die in der natürlichen Oszillation Zyklen? Wenn wir ausschließen, kosmologische Faktoren und Temperatur, die zeigt die thermodynamische Ergebnis dieser Schwankungen, dann wird es ein Carbonat-Gleichgewicht und ein nonlinearly related Ionischer Ebene von Meerwasser, dessen Salzgehalt. Vor allem seine Gewässer.

 

 

Es gibt auch die "coral reef-Hypothese", die besagt, dass Regal überschwemmungen während der Gletscherschmelze und der Anstieg des Meeresspiegels ist ein wesentlicher Beitrag zu Carbonat-Abscheidung und beeinflusst so den atmosphärischen CO2-Gehalt. Diese Hypothese widerspricht nicht unsere, es kann betrachtet werden als subharmonic der Allgemeinen oszillatorischen Prozess in der Natur. Da Karbonate sind die Salze der Kohlensäure, das ist der Fluss der Energie zwischen Kohlenstoff-und nicht-Kohlenstoff-Salze.

 

 38

Coral Polypen beitragen, die Ablagerung von karbonaten. Es ist jedoch deutlich weniger als den gesamten Beitrag von Calcit-Befestigung Einzellige Mikroorganismen wie Foraminiferen und coccolithophorids. Darüber hinaus sind diese Mikroorganismen sind überall vorhanden, nicht nur im flachen Wasser, aber auch im tiefen Wasser und auf dem Meeresgrund.

Unter den drei wichtigsten Faktoren für die Kohlenstoffbilanz in den Ozean: Temperatur, Druck und Salzgehalt, bei niedrigen Werten, Druck hat die kleinsten Wirkung. Lysocline, die Grenze der Auflösung von Karbonat-Ablagerungen befindet sich in einer Tiefe von mehreren tausend Metern und bei einem Druck von hundert Atmosphären. 10 Meter von Wasser oder 1 atm ist sehr kleine Werte. In der Erwägung, dass kleine änderungen in der Salinität von 1 ‰ erhebliche Auswirkungen auf die Ablagerung von Karbonat aus Meerwasser und die absorption von CO2 aus der Atmosphäre.

 

 

Auf der Ebene der alltäglichen Verständnis, Salz ist ein Antiseptikum und ein conservant. Seit alten Zeiten, seine Fähigkeit zu unterdrücken die lebenswichtige Aktivität von Mikroorganismen bekannt wurde. Hier ist es angebracht zu sagen in den Worten des Paracelsus, dass alles ist Gift, alles ist Medikament, und beide sind entschlossen, die von der Dosis ("Die Dosis macht das Gift").

Niemand von den Lesern dieses Dokuments wird in der Lage zu Geschmack den Unterschied im Salzgehalt des Wassers 2-4 ‰. Vielleicht Delfine oder Wale können, aber dies wird nicht beeinflussen Ihr Leben in keiner Weise, da Sie die regelmäßige Migrationen von der Oberfläche bis in eine Tiefe von zehn und hundert Metern, und einige sogar Kilometer, Leben ständig in den gleichen Bedingungen zu ändern Salzgehalt. Wenn Meerestiere Leben in der Küsten-zone, dann werden Sie erleben viel größere Unterschiede im Salzgehalt, bis zu 10 ‰ und höher[51].

Die überwiegende Mehrheit der marine-Leben sein kann, als euryhaline Organismen für solch kleine Unterschiede im Salzgehalt. Mollusken, Quallen, Gliederfüßer, Seeigel, Schnecken, Schildkröten und alle Arten von Fisch. Viele häufige Arten wie Hering, Sprotte, sea bass, Haie und andere leicht tolerieren Veränderungen im Salzgehalt von mehr als 20 ‰, und die Art, wie, zum Beispiel, Lachs und Aal kann im Allgemeinen Leben und laichen in ganz unterschiedlichen Gewässern des Meeres und der Flüsse, mit einem Salzgehalt Unterschied von 0,3 bis 38 ‰.

Microworld der einfachsten einzelligen Organismen weist eine hohe Toleranz gegenüber kleinen änderungen in der Salinität. Photosynthetische Cyanobakterien, einschließlich der kleinsten piko-sized Arten Prochlorococcus und Sinecoccus absorbieren mehr CO2 als alle Erde, die Wälder, haben auch einen großen Salzgehalt Lücke. Cyanobakterien, wie die meisten alten Arten, angezogen durch das Leben in den Bedingungen der erhöhten Salzgehalt als heute. Es gibt einige Dienstprogramme, die in die erhöhte Ionische Ebene des Meerwassers.

Dies ist spürbar im Vergleich der salzigen Meere, wie zum Beispiel der Rot-oder der Karibik, wo wir beobachten eine fülle des Lebens mit dem weniger salzigen Ostsee und dem Kaspischen Meere, mit relativ spärliche flora und fauna.

 

mehr Leben!
Salzgehalt Meerwasser
Caspian sea
Caribbean sea
Baltic sea
Red sea
SALTCOM.ORG
mehr Leben!

 

 39

Wir Stimmen nicht mit der Stereotypen Floskel, die Wälder sind die Lunge des Planeten. Die absorption von Kohlendioxid durch die Wald vegetation kompensiert durch die Zersetzung von Toter organischer Materie zurück ins Wasser und CO2. Die seit dem Karbon (360-300 Millionen Jahren), viele aerobe und anaerobe Bakterien und Pilze haben gelernt, effektiv zu zersetzen Zellulose der häufigste organische Verbindung auf der Erde (über 59 % der organischen Substanz).

Keine signifikante Akkumulation von Kohlenstoff im Boden unmöglich ist, in den modernen Bedingungen, die meisten von zurückgegeben, um die Zirkulation. Wenn dies nicht so wäre, dann würden wir zu Fuß in kilometer Tiefe Schichten von Erde und organischen humus, aber in Wirklichkeit die Durchschnittliche Dicke der Boden ist 20-30cm, und unter den dichtesten Dschungel nicht mehr als 2 m sein.

Dies bedeutet, dass O2 und Mikroorganismen zersetzen tote organische Materie arbeiten schneller als der Photosynthese-Produzenten. Daher, Bäume zu Pflanzen, als einen Weg zur Speicherung von CO2 hat eine Kurzfristige Wirkung. Nach dem Tod einer pflanze, die fast alle der gespeicherte Kohlenstoff freigesetzt wird zurück in die Atmosphäre, in ein paar Jahren.

Die echte Lunge des Planeten sind die Karbonat-Fabriken auf den Ozean. Für Beispiel, die Bahama Banks sind eine Karbonat-Plattform 4 km tief. Dies ist das Ergebnis der CO2-Sequestrierung im Laufe der letzten 150 Millionen Jahre.

Die Menge des angesammelten anorganischen Kohlenstoff auf der Erde ist vier Größenordnungen größer ist als der Betrag, der alle organische Materie. Ablagerungen von carbonate kilometer und viele hundert Meter Dicke sind überall zu finden. Beispiele sind der Dolomitischen Alpen in Italien oder den Kalksteinen von Europas höchsten Berg Frankreichs, der Mont Blanc. Das Verhältnis von organischer, anorganischer Kohlenstoff ist bunt illustriert von den Kreidefelsen der Küste der englischen Dover, etwa 120 Meter hoch (zusammen mit Untergrund Schichten von etwa 400 Metern von karbonaten).

 

Carbon in the organic and inorganic matters.
SALTCOM.ORG

 

In den Ozean, den Kreislauf des organischen Kohlenstoffs ist ähnlich zu landen. Eine große Anzahl von Mikroorganismen-Arten zersetzen organische Materie in die gesamte Wassersäule und bis zu mehrere Meter tief im Boden-Sedimenten. Remineralisierung oder die Umwandlung von organischer Materie in seinem einfachsten anorganischen Formen erfolgt durch den Elektronen-Akzeptor cascade: O2 - Reduktion → NO3- Denitrifikation → Mg2+ - Reduktion → Fe3+ - Reduktion → SO2- Sulfat-Reduktion → CH4 methanogenese.

Der Zyklus von organischen Stoffen ist geschlossen, so dass nur 1 mol aus 1000 hat eine chance, hinterlegt in kerogen für eine lange Zeitraum von Zeit. Vergleich von organischen und anorganischen Kohlendioxid-Sequestrierung als Maschinen mit 0,1 und 100 % Effizienz kaum relevant ist.

 

 40

Da die CO2-Speicherung ist wirksam in anorganischer form nur, wir tun nicht wollen uns zu verwechseln mit verschiedenen Düngemittel auf den Ozean und andere Beschleuniger des organischen Wachstums. Wir haben nichts zu tun mit pseudowissenschaftlichen tricks, ersetzen Sie nicht die Realität, sondern schauen in das Wesen der Natur durch die Gesetze der Thermodynamik. Die Berechnung aller Veränderungen in der Gibbs-Energie zeigt, dass unsere Technologie ist vielleicht der einzige energetisch gewinnbringend heute. In jedem Fall, unter allen weltweit skalierbar.

Die Einführung der einzelnen Elemente in Meerwasser ist ein Ungleichgewicht, führt zu einer Kette von Wirkungen, die nicht über die langfristigen Ergebnisse in der Speicherung von Kohlenstoff, und oft wirkt sich negativ auf den natürlichen CO2-absorption. Für Beispiel, gelöste Phosphate sind die wichtigsten hemmenden Faktor für die CaCO3-Ablagerung im Meerwasser.[34] das heißt, Dass beide absichtlich "Befruchtung" und sorglosen Ablauf von landwirtschaftliche Düngemittel, die durch Flüsse ins Meer, wird eine direkte Bremsung der Natürliche Prozess der Kohlenstoff-Speicherung.

Die Hauptforderung der ökologen um die Düngung des Ozeans mit Eisen-Salze, Nitrat -, Phosphor-verbindungen, etc. der Begriff der "Verunreinigung" – "dies ist die Einführung in die Natürliche Umwelt oder die Entstehung des neuen, in der Regel nicht typische physikalische, Chemische oder biologische Substanzen (Schadstoffe), oder die, die über Ihre natürlichen Durchschnittliche langfristige Ebene in verschiedenen Umgebungen, was zu negativen Auswirkungen".

 

mehr Leben! 
Die Fische töten durch ein Ungleichgewicht der Ionen und die schnelle Vermehrung von Mikroorganismen während der schädlichen Algenblüte.
mehr Leben!
SALTCOM.ORG
STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG und verhindern, dass viele Naturkatastrophen.

Die Fische töten durch ein Ungleichgewicht der Ionen und die schnelle Vermehrung von Mikroorganismen während der schädlichen Algenblüte.

 

Aber Meersalz ist kein "nicht-typischen agent" für das Meer. Es ist ein integraler Bestandteil des Meerwassers, die änderung in die lokale Orte in den Ozean und in verschiedenen tiefen (halocline). Alle unlöslichen Salzes auf der Erde ist das Ergebnis der Verdunstung von den Ozeanen, in denen das Verhältnis der Ionen nicht signifikant verändert über die letzten 500 Millionen Jahre. Natürlich, verschiedene Salz-Ablagerungen können haben eine variable Zusammensetzung in Abhängigkeit von den Bedingungen für die Ablagerung, aber der Vorteil von Salz ist, wie mineralische Rohstoffe, der in seiner einfachen Durchschnitt Meer Zusammensetzung sowohl in trockener form und durch den Wärmeträger.

Durch den steigenden Salzgehalt, im Gegenteil, wir werden helfen, das Meer, besser zu arbeiten, absorbieren CO2-Schadstoffemissionen. Wir stärken seine Stabilität, erhöhen Sie den Puffer-Kapazität. Es gibt keine negativen Auswirkungen. Wir nur Rückkehr die gesammelten Natur, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Wir sind die treibende Kraft des gesamten Wachstums von ocean Biomasse. Alles wird proportional größer. Mehr picoplankton, mehr plankton, mehr Fische, mehr Delphine und Wale. Ökologen haben nichts, um uns die Schuld für.

Lassen Sie uns sagen, sogar noch mehr. Mehr Energie. Mehr Zement und Stahl, Häuser und Fabriken. Mehr Kühe und mehr Nahrung. Mehr Menschen, mehr Leben! more life! Wir sind gegen die moderne Philosophie von "anti-Wachstum" und sind skeptisch über die vertragliche Kapazität der CO2-Beschränkungen und die Wirksamkeit containment.

Wenn Sie brauchen, um Kraftstoff zu verbrennen – brennen, Energie, Entwicklung, emittieren CO2, aber kompensieren. Berücksichtigen Ihr vermisst Externalitäten. Bitte Aufräumen nach sich selbst.

Da das Salz die Technologie der CO2-Sequestrierung ist energetisch gewinnbringend, und seine Kosten sind um eine Größenordnung weniger als die Produktion und Verbrennung von öl, Salz gebaut werden kann in die moderne Energiewirtschaft.

 

 41

 

Cui prodest? Wem nützt es?

Wir setzen off für künftige Diskussionen über die SALTCOM`24 darüber, wie lange Kohlenstoff können gespeichert werden in form von Karbonat-Ionen in großen Tiefe, unterhalb der Calcit-lysocline (3-4 km), beim versteinerten Skelette fallen auf den Boden und unter dem Einfluss von hohem Druck und niedrigen Temperaturen (Calcit hat Umgekehrt die Löslichkeit von der Temperatur) auflösen vollständig in Ionen. Diese Ionen können erhebliche Zeit dauern, bis die Oberfläche erreichen können: Jahrhunderte und Jahrtausende. Was hat sich auf dem Grund des Marianengrabens, und löst dort in form von Ionen wird sehr, sehr schnell nicht wieder an die Oberfläche zurückkehren Umlauf.

Lassen Sie uns konzentrieren sich auf die physikalisch-chemischen endgültigen Ziel der CO2-gas - → Ionen → solid-phase-übergang, der Niederschlag von unlöslichen karbonaten und Ihre Einzahlung für eine lange-Zeit Perspektive von tausenden und Millionen von Jahren. Das heißt, die tiefen sind oberhalb der Carbonat-lysocline, über 3 km. Meistens seichte Wasser und ozeanischen kontinentalen Regale.

Flachen Gewässern, die sich in einer Entfernung von 370 km von der Basislinie der Küste, sind die Ausschließlichen Wirtschaftszonen der Küstenstaaten. Gemäß Artikel 56 des übereinkommens der Vereinten Nationen über das Recht des Meeres "In der ausschließlichen Wirtschaftszone, der Küstenstaat besitzt souveräne Rechte zum Zweck der Erforschung und Ausbeutung, Erhaltung und Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen, ob lebende oder nicht-lebende, of the waters superjacent des Meeresbodens und des Meeresbodens und seines Untergrunds sowie hinsichtlich anderer Tätigkeiten zur wirtschaftlichen Ausbeutung und exploration of the zone, wie die Energieerzeugung aus Wasser, Strömung und wind".

 

Viele Küsten-Ländern finden sich in Besitz von natürlichen Carbonat Fabriken, die können nicht nur sauber, die Atmosphäre von CO2, sondern bringen auch erhebliche Vorteile für die Staaten.

Diese grüne Technologie wird Millionen Arbeitsplätze schaffen, Meer und land-transport-Infrastruktur. Es wird zu einem Motor des globalen Wirtschaftswachstums.

Meereswasser geeignet für Tiefe und andere Merkmale existieren auch außerhalb der ausschließlichen Wirtschaftszone in Internationalen Gewässern, die in gemeinsamen und gleichen nutzen aller Länder, einschließlich 44 Binnenland. Unter den 15 Ländern haben Salzablagerungen und die größte ist die Republik Kasachstan.

 

 42

Vision

Die Atmosphäre ist die variable Umgebung auf dem Planeten. Seine änderungen sind weitgehend im Zusammenhang mit änderungen in den Ozean. Es ist thermodynamisch gekoppelt zu Wasser nicht nur durch das Henry-Gesetz, aber auch durch Raoultsches Gesetz (diese beiden Gesetze miteinander verknüpft sind), die sich der Zusammensetzung von Wasser, dessen Salzgehalt, um die Sättigung Dampfdruck über es.



Raoult s law. Nach diesem Gesetz ist der Dampf-Druck des Meerwassers 
gleich dem Produkt der Wasser-mole fraction in Meerwasser 
und Wasser Dampf Druck in der reinen Zustand. 
The mole fraction of water in Meerwasser ist eine Funktion von Salzgehalt. SALTCOM.ORG

Durch ändern der Salzgehalt von der Oberfläche, den wir beeinflussen können, nicht nur die absorption von CO2, sondern auch die Verdunstung von Wasser in die lokalen Platz, wodurch die Auswirkungen auf die wichtigsten atmosphärischen mover – Wasserdampf und gasförmigen H2O. Für bestimmte kleine änderungen im Salzgehalt von 2 bis 4 ‰, die Veränderung in der Sättigungs-Dampfdruck ist sehr klein, aber angesichts der hohen Volatilität der Atmosphäre, es kann verwendet werden, um den Einfluss Luftströmen. Smart verwenden Sie dieses instrument soll es ermöglichen, durch geringe Kosten, Steuern, die großen Kräften und Energien der Natur.

Die Abbildung zeigt, wie wir in der Lage sein, zu verbiegen und Abbrechen eines Hurrikans.

 

CANCEL HURRICANES. 
Hurricane Irma 2017, fatalities 134 people, damage $77.16 billion.
TERMINATION RESULT 0.0
Track deviatioon and attenuation
IMPACT ZONES, SALTY SURFACE
butterfly effect
SALTCOM.ORG
We can STOP GLOBAL WARMING and prevent many natural disasters.

 

 43

 

Um die Zukunft zu erkennen, müssen wir uns achtsam in die Vergangenheit. In der Abbildung gibt es eine Karte von Salzgehalt, einen Oberflächen-scan von der SMOS-Raumschiff für September 10, 2017. Wir können sehen, dass die Zeitachse der evolution der Hurrikan und die Faktoren, die Einfluss auf Sie.

 

CANCEL HURRICANES. 
Track Hurricane Irma 2017. 
SMOS salellite salinity map of September 10,  2017
Track deviation depend from salinity seawater.
SALTCOM.ORG
We can STOP GLOBAL WARMING and prevent many natural disasters.

 

Irma ist eine verheerende Kategorie-5 Kap Verde-Typ-Hurrikan im Zusammenhang mit den Namen der Inseln vor der Westküste Afrikas. Diese Wirbelstürme sind leistungsstarke, in der Regel erscheint in den Bereich der tropischen Wellen, die form in der afrikanischen Savanne, während der Regenzeit. Den Atlantik zu überqueren, reichern Sie sich mit großer Energie und bringen es auf Amerika.

Vorbei an den Pfad in relativ gleicher Temperaturen (in der Sonne gleichmäßig erwärmt die Oberfläche der Erde), die höhere Intensität ist im wesentlichen auf Unterschiede im Salzgehalt des Meerwassers. Oben entsalztes Wasser bei der gleichen Temperatur, nach Raoultsches Gesetz, den Wert der Partialdruck des Wasserdampfes ist höher, die interne Energie des Systems ist größer. Daher gibt es eine starke Zunahme in der Kategorie der Hurrikan über die flow-Bereiche von den großen Flüssen Südamerikas. Auf der Karte sehen wir, wie sich der Hurrikan erreicht Ihr maximum, wie es geht über den Fluss Orinoco-Abfluss-Bereich.

Hier sollte beachtet werden, dass nicht nur die Globale Erwärmung, aber auch, zu einem großen Grad der Entsalzung von Oberfläche Wasser der Weltmeere durch das Abschmelzen der Polkappen und Gletscher und erstellen Sie eine Tendenz zur Zunahme der Häufigkeit von Naturkatastrophen und das Wachstum Ihrer zerstörerischen Kraft.

Lokale änderungen im Salzgehalt entlang der Weg eines Hurrikans kann deutlich Ihre Flugbahn. Besitzt eine große innere Energie von Wasserdampf, aber einen relativ geringen Masse der feuchten Luft, ein Hurrikan ist sehr flüchtig, in Bewegung. Kleine Bereiche des niedrigen oder hohen Salzgehalt im Meerwasser kann dramatisch verändern die Richtung seiner Bewegung. Wir sehen, wie niedriger Dampfdruck über der salzigen Gewässer der Bahama-Bank (Roter Punkt auf der Karte) lenkt Hurrikan-Pfad 60 Grad in Richtung Florida. Wenn dies Salzgehalt spot noch nicht existiert hatte, dann Irma haben sich weiter seinen Weg, erhöht seine macht durch den Abfluss des Mississippi, und würde getroffen haben der Westküste den Golf von Mexiko. Es kann gesagt werden, dass die salzigen Gewässer der Bahama-Bank geschadet Florida, aber gerettet Houston, Austin und Boca Chica aus dem Supersturm.

Wenn wir berücksichtigen, dass die Größe dieser Salzgehalt Ort ist viel kleiner als die hurricane (etwa 1/6 der Durchmesser), dann kann davon ausgegangen werden, dass in den ursprünglichen Bedingungen seiner Entstehung, wenn der Wirbelwind war klein, die künstliche Ablenkung Bereich können sehr klein sein, nur ein paar Kilometer.

 

 44

Wir nicht chase Tropische Wirbelstürme wie Hurrikan-Jäger. Basierend auf den gesammelten Daten und numerischen Vorhersage von Wetter, bekommen wir die Möglichkeit, nicht nur vorherzusagen, sondern auch zu bilden Veranstaltungen, das Wetter ändern, und letztlich die Kontrolle es.

Die Antwort auf die intermediate Frage von Leben und Tod, Heimat der Erde, und alles, kann die Great American Saltwall ein Satz der künstlichen Carbonat Fabriken, die können sich über den Mid-Atlantic Ridge. Es gibt geeignete Bedingungen für die Ausfällung von karbonaten ist: eine Tiefe von 1-1.5 km, hohe Temperatur und Salzgehalt. Die unteren Sedimente sind hier die Hälfte der carbonate (40-60 % CaCO3, siehe Karte auf Seite 7).

Die Karte zeigt die tracks von 19 verheerenden Kategorie 4-5 Kap-Verde-Typ-Hurrikane, die getötet und mehr als 4000 Menschen und verursachte mehr als $300 Milliarden in kumulativen Schadens.

 

CANCEL HURRICANES. 
Die Karte zeigt die tracks von 19 verheerenden Kategorie 4-5 Kap-Verde-Typ-Hurrikane, die getötet und mehr als 4000 Menschen und verursachte mehr als $300 Milliarden in kumulativen Schadens.
Great American Saltwall — eine Reihe von künstlichen Carbonat-Fabriken.
SALTCOM.ORG
STOPPEN wir die GLOBALE ERWÄRMUNG und verhindern, dass viele Naturkatastrophen.

 

Die systematische Abweichung der erste pre-Hurrikane, Zyklone, die in der zone des hochdruckgebiets, antizyclone führt zu deren "Vernichtung". Das heißt, die gespeicherte Energie mit feuchter Luft vom afrikanischen Savanne direkt auf die großen ruhigen region des Atlantiks, etwa den 30er Jahren breiten. Während das Segeln navigation dieser Bereich wurde als "Rossbreiten, horse latitudes" aufgrund der langen Zeiträume beruhigt.

Auf der Salzgehalt anzeigen, dieser Bereich ist ein orange-rot, hoher Salzgehalt zone 37-38 ‰. Hier müssen Sie verstehen, dass der Satellit misst den Salzgehalt von 2 cm von der Oberfläche, während die Unterseite Wasser gibt es überall in den Ozeanen weniger als 35 ‰,, dass ist, von 3 ‰ weniger.

Die gespeicherte Energie in einem Wasser Dampf wird abgeführt durch die Wellen in den verlassenen Teil des Atlantischen Ozeans, Beitrag zur Durchmischung des oberflächennahen Schichten, was bedeutet, dass die Beschleunigung der absorption von CO2 durch den Ozean aus der Atmosphäre. Die erste überschüssige Energie geleitet werden kann, um nützliche Arbeit anstatt von Naturkatastrophen, Schäden und Todesfälle.

Über die Entsalzung von Wasser bei gleicher Temperatur der Dampf Druck höher ist, die Luft hat eine höhere Wärmekapazität und innere Energie. Diese Energieversorgung und zieht ein Hurrikan. Für Beispiel, Katrina 2005 ist die verheerendsten hurricane in der Geschichte der USA, trotz der kurzen Strecke innerhalb der mexikanischen Golf, gewann rasch an Stärke, um der 5. Kategorie, die man sich entlang des Verlaufs der Salzgehalt der Mündung des Mississippi River. Im Abstand der kritischen Hurrikan Verstärkung in die höchste Kategorie, die Oberfläche Salzgehalt sank von 40 auf weniger als 1 ‰ der Fluss von Wasser, das heißt, 4 %, und entsprechend wird [46], Dampfdruck als Funktion der Salzgehalt erhöhte sich von etwa 0.08 kPa oder rund 2,2 %, das ist fast die Hälfte des Salzes. Gibbs Freie Energie von Meerwasser von etwa erhöhte auf 1 kJ/kg oder fast 25 % mit maximal 10 ‰ Salzgehalt. Zu wissen, thermophysikalische Eigenschaften von Meerwasser mit Referenz-Punkte in der Tiefe (0, 714 , 1224 m. vom MIT [46]), wir können bauen eine 3D-Karte der Bewegung der Energie tatsächlich online. Unter Verwendung von Daten aus Satelliten und einem internationalen Argo - Programm ist es jetzt möglich, alles wissen über die Ozeane und alle Wasser.

Hier stellen wir fest, dass der Mississippi führt frische Wasser über riesige unterirdische Ablagerungen von Steinsalz, die Dicke von mehreren hundert und tausenden von Metern. Darüber hinaus massive Schichten von Salz mit diapirs befinden sich direkt unter der Mündung des Flusses, New Orlean, und unter der schiene von Katrina auf die Entsalzung von Oberfläche des Mississippi-Flusses in den Golf... Sprechen von dem lateinischen Sprichwort: "sapienti sat".

 

 

 45

Ähnliche Wetterlagen auftreten, im Westen der pazifische Ozean. Wirbelstürme, die hier genannt sind Taifune. Sie erreichen auch high-power und noch mehr Letalität. Zum Beispiel Taifun Haiyan 2013 oder Super-Taifun Yolanda getötet, mehr als 8 tausend Menschen.

 

CANCEL TYPHOONS. 
The map shows the typhoon tracks 1980-2005.
Network artificial carbonate factories, deviation pattern. 
Salinity seawater, wind speed scale, m/s
SALTCOM.ORG
We can STOP GLOBAL WARMING and prevent many natural disasters.

 

Die situation in der region verschärft durch eine signifikante Entsalzung von Oberfläche Wasser des Pazifischen Ozeans (siehe Salzgehalt map) aufgrund der großen kontinentalen Abfluss aus Eurasien und Globalen Atmosphärischen Zirkulation . Der Salzgehalt der Meeresoberfläche, hier ist viel niedriger als die Durchschnittliche Welt – über 29-32 ‰. Dementsprechend höherer Luftfeuchtigkeit. Bei einer standard-Temperatur und Druck, Feuchte Luft bei maximaler Sättigung hat eine Dichte von 28.51 g/mol, während unter den gleichen Bedingungen die Durchschnittliche Molmasse der Luft ist 28.57 g/mol. Feuchte Luft hat mehr Auftrieb, steigen wie Blasen in kochendem Wasser.

Wenn wir uns die Wasser Dampf Karte auf der nächsten Seite sehen wir eine eher bunte Bild der atmosphärischen Feuchtigkeit in dieser region. Durch die Entlastung der unteren, Inseln und Ströme, die hier im Spätsommer und Herbst die erwärmte Ozean bildet sich regelmäßig einige "ein Kessel", generator und Verstärker von Taifunen. In dieser Saison dominiert wird, durch Winde, die aus dem warmen Ozean an das Festland und tragen diesen turbulenten Massen das atmosphärische Wasser zu den dicht besiedelten Küste. Es wird angenommen, dass die jahreszeit der Taifune ist unvermeidlich.

Aber jeder Koch weiß, dass, wenn Salz eine kochende Suppe, die mit kochendem verringern oder zu stoppen.

Der Unterschied zwischen einem Pacific pool-und Suppen-Topf ist in den Grad der Auswirkungen. Wenn man über die Globale Erwärmung oder die Versauerung der Meere, bezieht sich dies auf eine dünne Schicht in der Nähe der Oberfläche ± mehrere Dutzend Meter. In der Erwägung, dass die Tiefe der Ozeane sehr viel größer ist. Die Durchschnittliche Tiefe der Meere ist 3688 m, und der Pazifik ist noch mehr – 4280 m. , Dass ist, die veränderbar ist sehr klein, seine Größe ist drei Größenordnungen kleiner als der unveränderliche Teil. Auch wenn alle fossilen Brennstoffe wurden abgebaut und verbrannt, und alle Biomasse-Kohlenstoff oxidiert zu CO2 und gelöst in Meerwasser, hätte dies kaum Auswirkungen auf die Gesamt-Kohlenstoff in den Ozean (siehe Größe kohlenstoffspeicher auf der Erde auf Seite 2).

Im Gegenteil, wenn die riesigen Reserven von Salz an land, U-Bahn, und unter dem Meer gelöst in Meerwasser, dann ist es theoretisch möglich, erhöhen Ihren Salzgehalt, der durch zwei und ein halbes mal zu 82 ‰, machen Sie einen "neuen Kreidezeit" und chemisch Niederschlag allen Kohlenstoff zu Carbonat-Mineralien.

Also, um zu erhöhen den Salzgehalt von 2-4‰ der oberen 10 m Wasser für 1 km2, nur 20 bis 40 tausend Tonnen Salz benötigt, die die Menge vergleichbar mit der Tragfähigkeit von einem Schiff. Diese regionale anti-typhoon-system erfordern eine Flotte von mehreren tausend Schiffen, was möglich ist, schon jetzt.

Da das Salz diffusion in die unteren Schichten dauert es Wochen oder Monate, bedingt, ein Monat immer mehr als die Anwesenheit von Wasserdampf in der Atmosphäre, die ist begrenzte zu 9 Tage, dann das Spiel des Menschen mit der Grenze des Meerwassers und der Atmosphäre, eine Art "pin-ball", das Abbrechen, Taifune, können weiterhin für Jahrhunderte. Das Spiel, in dem die Menschheit immer gewinnen über die Natur.

 

 46

Aber für jetzt, die Leute sind sehr verletzlich. Für Beispiel, die Oberfläche der Indische Ozean ist sehr Entsalzung, vor allem aus den nördlichen und östlichen teilen, 25-28 ‰. Hohe Luftfeuchtigkeit regelmäßig quält allen Küsten mit Katastrophen. So Zyklon Bhola 1970 ging durch die semi-frischen Bucht von Bengalen, an Stärke gewonnen, trat in die Mündung des Ganges, getötet, 0,5 Mio. (!) Menschen, und verursacht die Bildung eines neuen Staates Bangladesch.

 

 

Viele Klima-und Wetter Probleme können gelöst werden mit unsere Technologie. Ist es möglich zu kündigen, nicht nur Orkane und Wirbelstürme, aber auch zu zerstören, stabile anticyclones, Quellen der abnormen Hitze und Waldbrände. Es wird auch möglich sein, kündigen andere Naturkatastrophen: Starkregen, Hagel und Schneefall, Sturmflut, Hochwasser und mudflows, extreme Hitzewelle, Dürre und Desertifikation.

Extreme Ereignisse sind nicht zwingend in der Natur. Die Menschheit ist bereits bereit, Ihre Heimat komfortabel.

Sobald die Technologie erreicht eine bestimmte Skala, wenn die CO2-Sequestrierung wird verbreitet, wird es möglich sein, die Kontrolle der Bewegung von Wasser in der Atmosphäre durch künstliche sky rivers oder Dampf-Kanäle. Solche hydro-Technik kann mehr Kosten-effektive als der Bau von land-basierten Wasser-Sender, mehr Dynamik, mehr Flexibilität, mehr umweltfreundliche, skalierbarer und mehr funktionale. Also, die überschüssigen atmosphärischen Wasser des indischen Ozeans können dynamisch gerichtet, um die Bewässerung in den Wüsten Arabiens, tragen zur Erweichung des Klimas in der region und die transformation von leblosen Sand in blühenden Gärten.

 

 

 

 47

Zwei Wochen ist die ultimative Barriere für Wettervorhersage, die durch eine grundsätzliche problem in der mathematischen Modellierung. Die theoretische Grundlage für die Beschreibung der Dynamik der Atmosphäre und die Meere sind die Navier-Stokes-Gleichungen.

 

Dies sind partielle differential-Gleichungen beschreiben die Bewegung von viskosen Flüssigkeit Substanzen und sind für die Modellierung von Wetter, atmosphärische und ozeanische Strömungen, und in verschiedenen technischen Berechnungen aus der Luftfahrt-Wasser-Leitungen. Aber trotz der weit verbreiteten Verwendung bei der Modellierung vieler natürlicher Phänomene und technische Aufgaben, die das Verständnis dieses Systems von Gleichungen ist unvollständig. Bis heute gibt es keine Allgemeine analytische Lösung der Gleichungen. Dies nennt man die Navier–Stokes existence and smoothness problem die wichtigste und praktisch von sieben ungelösten mathematischen Probleme, bekannt als die Millennium-Preis-Probleme, für die die das Clay Mathematics Institute mit einem Preis von $1 million in 2000.

Die Tatsache ist, dass ohne eine glatte Lösung des Gleichungssystems, Sie gelöst werden können nur durch numerische Verfahren, in denen die Diskretisierung erzeugt eingehende Fehler. Trotz zahlreicher Ersatz-und Optimierungs-algorithmen, diese kleinen Fehler summieren sich und tun nicht erlauben die Meteorologen einen Blick in die Zukunft seit mehr als zwei Wochen.

Während einige behaupten, gefunden zu haben, der eine komplett-Lösung, und anderen zu beweisen, dass es unmöglich ist, eine Lösung zu finden im drei-dimensionalen euklidischen Raum, viele der TOP-500-Supercomputer der Welt verarbeiten enorme numerische Daten und partielle Ableitungen für Wetter-Prognose-Modelle.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit Vorfreude und Optimismus und glauben, dass entweder eine glatte Lösung gefunden sein wird, sagen, mit der Hilfe von AI, oder die Fortschritte bei der Rechenleistung wird uns erlauben, zu implementieren, eine Globale Klima-und Wetter-management-system. Unser Vertrauen in diese wird verstärkt durch die Tatsache, dass makrostrukturen wie ein Hurrikan kann betrachtet werden als 2D-Objekte. Die Dicke der Atmosphäre vernachlässigbar klein ist im Vergleich zum radius der Erde. In der Regel Wirbelstürme werden als "gewaltigen", "die Größe des Staates Texas", d.h. 1000-2000 km, aber seine Höhe ist nur 13-15 km. Das Verhältnis von 15/2000 = 0,0075 notiert wird, ist sehr klein, und Sie können betrachtet werden als zwei-dimensionalen turbulenten Wirbel. Der Hauptunterschied zwischen der 2D - Turbulenz - und 3D-Turbulenz in der Richtung der Energie-übertragung in das Spektrum. In einer 3D-Umgebung, großen turbulenten Wirbel zerfallen in kleinere, die wiederum in noch kleinere, die dann verlieren Energie (slow down) aufgrund der Wirkung von nicht-konservative Kräfte. In einer 2D-Umgebung, im Gegenteil, die kleinen Wirbel verstärken sich gegenseitig, Faltung und die Schaffung von immer größeren Tromben (Wirbelstürme).

Aber eine glatte Lösung der das system der Navier-Stokes-Gleichungen in zwei Dimensionen... Bereits vorhanden ist.

Es wurde herausgegeben von Olga Ladyzhenskaya, Leiter des Labors für Mathematische Physik an der Universität von St. Petersburg, im Jahr 1959. [44]



Die russische Mathematikerin Olga Ladyzhenskaya von der Universität von St. Petersburg gefunden hat, eine Lösung der Navier-Stokes-Gleichungen. SALTCOM.ORG

 

 48

Olga Alexandrowna hat sich auf die Hydrodynamik-Probleme, für mehr als ein halbes Jahrhundert, an der Universität lehrte, veröffentlichte 250 wissenschaftliche Abhandlungen, Monographien, ein lehrbuch, auf denen eine ganze generation von Mathematikern, die Spezialisten für partielle Ableitungen, diejenigen, die jetzt bestimmen die Welt und Zukunft, aufgewachsen.

In der 2003-Artikel "Sechsten problem des Jahrtausends: Navier-Stokes-Gleichungen, die die Existenz und Glattheit" schreibt Sie: "In 1966, fand ich eine spezielle dreidimensionale problem für die Navier-Stokes-system, für das ich nachweisen das global eindeutige Löslichkeit des Cauchy-Problems und eine initial-boundary value problem auf domain der revolution um die Achse x -3. Alle Daten, die der problem-und alle Lösungen haben Rotations-Symmetrie, nämlich die zylindrischen Komponenten der Geschwindigkeit Bereich und die Kräfte sowie der Druck p hängen nicht von Winkel rotation, und darüber hinaus, und . In diesem Fall beschäftigen wir uns mit einem drei-dimensionalen situation, aber noch nicht voll entwickelt..."Ein tiefes Verständnis von Ladyzhenskaya arbeiten ist das Fundament, auf dem die Globale Wetter-management-system gebaut werden.

Dieses 2D - ++ - Ansatz ermöglicht uns zu reduzieren die Menge der anfänglichen Berechnungen und Skalierung mit steigender Auflösung von globalen Koordinaten. Schrittweise Zugabe neue Dimensionen in form von 2D-Ebenen und die Herstellung von Beziehungen zwischen den Ebenen, auf der wir wachsen, eine Globale mathematische Modell. Multi-Modell-ensembles mit Fehler-Korrektur kann sehr genau sein, aber wenn wir verbinden diese "super-assemblage", mit Modellen von verschiedenen physikalischen und chemischen Prozesse in der Atmosphäre und im Ozean, dann können wir erhalten eine komplette mathematische Darstellung der Wirklichkeit, ein hyper-ensemble [45] , mit denen wir es schaffen diese Wirklichkeit. Aber dies erfordert viel Rechenleistung.

Wir setzen gewisse Hoffnungen auf NVIDIAs supercomputer Earth-2, nach japanischen Earth Simulator und andere leistungsstarke Systeme. Allerdings, in unserer Zeit von 5G-Netzwerken und high-speed-Satelliten-internet, das problem der Kapazität kann gelöst werden, indem die Rechnerverbund, cluster - Verteilung von computing-unter den vielen low-power-Computer.

Wir haben einen Traum – um eine internationale HYPERNET eine Art portal in die Welt der Supercomputer, bei denen teams aus verschiedenen Ländern, könnte berechnen verschiedene Modelle und implementieren diese in einer Allgemeinen, weltweiten system. Der Kern dieses multi-layered system "Kohl-Baumstumpf" kann gefunden werden in ein paar Wolken, in der Bahn, in der Antarktis oder irgendwo anders, wo es die Unabhängigkeit von der GERICHTSBARKEIT der einzelnen Länder oder die Entscheidungen der einzelnen Unternehmen. Wir möchten, verbinden Menschen und Nationen in eine Menschheit in der Lage die Lösung planetaren Probleme.

 

 

SALTCOM HYPERNET is a portal to the world of supercomputers.

SALTCOM HYPERNET is the solution to global warming.

We can STOP GLOBAL WARMING! 

SALTCOM.ORG

 

Dieses system erstellt wird, gibt es keinen Zweifel, denn es ist eine Quelle von Geld.

 

 49

 

Jedes nexus aus dem Bergbau, der Aufbereitung, Lagerung und den Transport von Salz nach der endgültigen Auflösung im Meerwasser ist ein block, der mit einem system verbunden, der ähnlich wie Blöcke in andere Orten in der Welt. Dieses Globale system ist verbreitet und hat viele unabhängige Teilnehmer, die miteinander verbunden sind durch mathematische Abhängigkeit von der grundlegenden Gesetze der Natur (der "goldene Polynome", das oben erwähnt).

Es ist ein blockchain-system mit ähnliche Technologien, um digitale Währungen. Es führt die gleichen Elemente als einen verteilten Zeitstempel-server, einen vereinfachten ein proof-of-work-system (nicht Adam, Hinten ist Hashcash[49] aber mit core Zertifizierung), Zahlung überprüfung, etc.

Aber im Gegensatz zu Satoshi Nakamoto, wir ausschließen Zinsen Einnahmen. Anleger, die Pflege über Einkommen Ethik oder befolgen Sie die religiösen Gesetze werden in der Lage zu investieren, zum Wohle der sich und alle Menschen. Seit dem Gewinn generiert wird, in den realen Sektor der Wirtschaft und geschieht auf vertraglicher Grundlage. Es gibt auch keine Notwendigkeit sich zu verstecken die Teilnehmer aus jeder andere, den Kampf gegen die geheimen cracksmans und machen riesige bedeutungslos Berechnungen, verschlingen riesige Energie-Ressourcen und verschmutzen den Planeten.

Wir schaffen eine neue alternative Währung, der SALTCOIN, die ist nicht beschränkt durch entweder die Größe der gesamten Geldmenge oder der Frist. Die Anzahl der Münzen wird immer wachsen in absehbarer Zeit (Hunderte von Jahren), da wird die Menschheit den CO2 für eine lange Zeit. In der Tat, diese Strahlung ist die emission von Geld, welches nicht durchgeführt, die von der Zentralbank eines bestimmten Landes oder einer energieintensiven Algorithmus, sondern durch die Natur selbst und auf die ganze Menschheit.

 

Stabilität

SALTCOIN ist nicht Gegenstand der spekulativen Schwankungen, weil, im Gegensatz zu allem anderen Geld, es hat einen "intrinsischen Wert". Seine Essenz ist eine starre Verbindung zwischen Finanzen und Gesetze der Natur. Salz kann nicht verlieren Ihre macht, "zu ungesalzene" ist eine Redewendung, eine biblische Metapher. Es sind die Gesetze der Erhaltung der Energie, Erhaltung der Masse, und Stöchiometrie.

 

Keine inflation

SALTCOIN einen inneren Wert hat, der erstellt wird, im Zeitpunkt der Auflösung und nicht mit der Zeit verschwinden. Salz aufgelöst in die Meer wird immer funktionieren. Die Verweilzeit der wichtigsten Komponenten generieren, dass der Prozess der Karbonat-Fällung ist geschätzt in Millionen von Jahren. So ist die Verweildauer in den Ozean der Halogene Cl und Br ist 100 Millionen Jahre, na-Na - 47 Millionen Euro, Bor-B - 20, Mg - 13 Mio und Ca 1 million Jahren.[5]

Keine Währung der Welt können Sie vergleichen mit einem solchen Zeitpunkt der Durchblutung.

 

Langfristiges Wachstum

Es ist klar, dass der CO2-Sequestrierung wird der Markt wachsen im nahen und Fernen Zukunft. Vergleich der aktuellen Welt der Salzproduktion (270 Millionen Tonnen), mit dem die erforderliche Menge von Dutzenden und Hunderte von Gigatonnen Milliarden Tonnen, wir werden sehen, tausendfach Potenzial für ein Wachstum des Marktes.

SALTCOIN wird sowohl eine sichere wertanlage und eine hoch moralische Quelle von Einkommen.

 

Humanismus

Persönlich, wir tun nicht plan zu erhalten super-profitiert von unserer Entwicklungen. Wir orientieren uns an den Humanistischen Manifest und glauben, dass

"Die Arbeit zum nutzen der Gesellschaft maximiert die individuelles Glück."

Die Rettung der Welt aus einer drohenden klimakatastrophe ist eine edle genug und attraktives Ziel. Wir sind sicher, dass wir unsere Unterstützer, Menschen, die nicht gleichgültig sind, um die Zukunft Ihrer Kinder, Menschen, die Global denken und wollen damit die Erde für die Nachwelt besser, als Sie es erhalten haben.

 

 

 50



SALTCOIN ist eine Lösung für das problem der globalen Erwärmung.

SALTCOIN ist die Globale Währung.

 

Offensichtlich eine große Geld zu kommen, hier für eine lange Zeit. Deiner Meinung nach wie groß?

 

 

 

 

 

 

 

 51

Referenzen

[1] Carbonate sediments and their diagenesis. 1975, Robin G.C. Bathurst, University of Liverpool

 

[2] Geochemistry. 2013, William M. White, Cornell University, USA

 

[3] CO2 in seawater: equilibrium, kinetics, isotopes, 2001, Richard E. Zeebe and Dieter Wolf-Gladrow, University of Hawaii and Alfred Wegener Institute for Polar and Marine Research Germany

 

[4] The Marine Carbonate System. Ionic Interactions and Biogeochemical Processes. 2014, Adam Ulfsbo, University of Gothenburg, Sweden

 

[5] Marine Chemistry. The Structure of Water and the Chemistry of the Hydrosphere. 1972, R. A. Horne, Moscow (rus)

 

[6] Chemistry of the ocean. 1984, Oleg Alekin and Yuriy Lyakhin, Hydrometeorological University, Leningrad, USSR

 

[7] Environmental controls on B/Ca in calcite tests of the tropical planktic foraminifer species Globigerinoides ruber and Globigerinoides sacculifer. 2012 Allen, Honisch, Eggins, Rosenthal

 

[8] The Oceans. Their physics, chemistry and general biology. 1942, H.U.Sverdrup, M.W.Johnson, R.H.Fleming, University of California, Scripps Institution of Oceanography

 

[9] Effect of salinity induced pH changes on benthic foraminifera: a laboratory culture experiment. 2011, R.Saraswat, M.Kouthanker, S.Kurtarkar, R.Nigam, and V.N.Linshy, National Institute of Oceanography, Goa, India

 

[10] Revised chemical equilibrium data for major water-mineral reactions and their limitations. 1990, Nordstrom, D.K., Plummer, L.N., Langmuir, D., Busenberg, E., May, H.M., Jones, B.F., and Parkhurst D.L.

 

[11] Biostratigraphic And Geological Significance Of Planktonic Foraminifera, 2015, Marcelle K. BouDagher-Fadel, University College London

 

[12] Carbonate Sedimentology.1990, Maurise E., Tucker, V. Paul Wright, J.A.D. Dickson, University of Cambridge

 

[13] Сarbonate sedimentology and sequence stratigraphy. 2005, Wolfgang Schlager, Vrije Universiteit, Amsterdam

 

[14] Thermodynamics of the carbon dioxide system in the oceans.1995, Frank J. Millero, University of Miami

 

[15] The marine inorganic carbon cycle. 2006, Frank J. Millero, University of Miami

 

[16] Introduction To Physical Oceanography 2008, Robert H. Stewart, Department of Oceanography Texas A&M University

 

 52

[17] Introduction to the physical oceanography. 2014, Koshlyakov et al., Moscow Physic Technology University

 

[18] Total alkalinity: The explicit conservative expression and its application to biogeochemical processes. 2007, Dieter A. Wolf-Gladrow, Richard E. Zeebe, Christine Klaas, Arne Körtzinger, Andrew G. Dickson.  

 

[19] Guide to Best Practices for Ocean CO2 Measurements. 2007, Andrew G. Dickson et al., Scripps Institution of Oceanography, San Diego

 

[20] Precipitation of calcium carbonate and its impact on heat exchangers of cooling sysems. 1984, Cheng Hoong Kuo, University of New South Wales, Australia

 

[21] Global relationships of total alkalinity with salinity and temperature in surface waters of the world’s oceans. 2006, Frank J. Millero, Andrew G. Dickson and over, Scripps-Miami 

 

[22] Precipitation of Calcium Carbonate in Aqueous Solutions. 1983, P. Koutsoukos, G. Kontoyannis, University of Patras, Greece

 

[23] The physical chemistry of natural waters. 1985, Frank J. Millero, University of Miami

 

[24] The physical chemistry of seawater. 1974, Frank J. Millero, University of Miami

 

[25] Relation of salinity to the calcium carbonate content of marine sediments. 1936, Parker D. Trask, U.S. Geological Survey

 

[26] Thermodynamics of electrolytes. II. Activity and osmotic coefficients for strong electrolytes with one or both ions univalent., 1973, Kenneth S. Pitzer, Mayorga Guillermo, Lawrence Berkeley National Laboratory 

 

[27] Activity coefficients in electrolyte solutions. 1991, Kenneth Pitzer, University of California

 

[28] A theoretical study of the kinetics of the boric acid–borate equilibrium in seawater., 2000, Richard E. Zeebe, Abhijit Sanyal, Joseph D. Ortiz, Dieter A. Wolf-Gladrow, BremerhaÍen, Germany

 

[29] A Gibbs function for seawater the rmodynamics for -6 to 80 C and salinity up to 120 g kg–1., 2008, Rainer Feistel, Leibniz-Institut fur Ostseeforschung,Warnemunde,Germany

 

[30] Factors controlling the rate of CaCO3 precipitation on Great Bahama Bank. 2000, Wallace S. Broecker, Chris Langdon, TaroTakahashi, Columbia University, Palisades, New York

 

[31] Salinity-temperature ranges for application of seawater SA-T-P models. 2009, G. M. Marion, F. J. Millero, R. Feistel 

 

[32] Revised Chemical Equilibrium Data for Major Water-Mineral Reactions and Their Limitations. 1990, Nordstrom D. K., Plummer L. N., Langmuir D., Busenberg, Howard M. M., Blair F. J., and Parkhurst D. L.

 

[33] Kinetics of calcite precipitation from seawater: II. The influence of the ionic strength. 1997, Pierpaolo Zuddas and Alfonso Mucci, McGill University, Montreal 

 

[34] Reviw of Kinetic Data on Carbonate Mineral Precipitaton. 1996, Sanjuan B., Girard J. P., Report BRGM 

 

 53

[35] Gravity exploration of the Caspian depression. 2013, Matusevich Alexander Vladimirovich, Committee of Geology of the Republic of Kazakhstan, Specialized Gravimetric Enterprise 

 

[36] The Indersky salt dome landscape is a protected pearl of Western Kazakhstan. 2017, Kazhmurat Akhmedenov, West Kazakhstan Agrarian and Technical University, Kazakhstan (in Russian) 

 

[37] Types of salt structures of platform and geosynclinal areas. 1959, Yu. A. Kosygin, Geological Institute, Moscow (in Russian) 

 

[38] Salt accumulation, formation of salt structures and their effect on oil and gas content. 1973, Kalinko M.K. Geological Exploration Oil Institute, USSR (in Russian) 

 

[39] Salt Systems of the Earth. 2019, Galina Belenitskaya, Russian Geological Research Institute (VSEGEI), Saint Petersburg

 

[40] Mining and chemical raw materials of the Satimola deposit - borates and potassium salts, 2012, Diarov, Kamashev, Kassenov, Atyrau Institute of Oil and Gas, Kazakhstan (in Russian)

 

[41] The chemical composition of the water of the springs of the Inder salt Lake. 2018, Diarov Mufftakh et al., Atyrau Institute of Oil and Gas, Kazakhstan (in Russian)

 

[42] Existence of a strong solution to the Navier-Stokes equation. 2013, Mukhtarbai Otelbayev, Eurasian National University, Astana (in Russian)

 

[43] Finite time blow up for an averaged three-dimensional Navie-Stokes equation. 2014, Terence Tao, University of California

 

[44] Solution ‘in the large’ of the nonstationary boundary value problem for the Navier-Stokes system with two space variables. 1959, O. A. Ladyzhenskaia, University of Leningrad

 

[45] Super-Ensemble techniques: application to surface drift prediction. 2009, Vandenbulcke, L.; et al, Progress in Oceanography

 

[46] Seawater thermophysical property data library. 2016, Kishor G. Nayar, Mostafa H. Sharqawy and John H. Lienhard V., Massachusetts Institute of Technology 

 

[47] Procedure for calculating the Calcium Carbonate Precipitation Potential (CCPP) in drinking water supply: Importance of temperature, ionic species and open/closed system. 2021, Camilla Tang, Berit Godskesen and others. 
 

[48] Precipitation of calcium carbonate mineral induced by viral lysis of cyanobacteria.2022, Hengchao Xu, Xiaotong Peng, Shijie Bai, Kaiwen Ta, Shouye Yang, Shuangquan Liu, Ho Bin Jang, Zixiao Guo

 

[49] Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System., 2008, Satoshi Nakamoto

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Alle Texte und Bilder sind frei zu verwenden. Sie können kopieren, einfügen, speichern, Bearbeiten, Bearbeiten, senden, empfangen, hochzuladen, zu akzeptieren, zu übertragen, zu verkaufen, zu kaufen, zu profitieren, Stimmen, Streit, zu entwickeln, zu ignorieren, zu Herzen nehmen, alles tun, mit Ihnen, ohne Einschränkung. Freeedom!!!